18.04.2018, 09:53
Hier mal meine Meinung zur Entscheidung Chrombumper vs. Käseglocke. Die Chrommodelle sind klasse und haben meist mehr Leistung als die späten 3er. Aber die letzten Baujahre der Käseglocken haben auch eindeutige Stärken:
+ Viel Stauraum (Echtes Handschuhfach und hinter den Sitzen Platz für 2 große Koffer bzw. mehrere Sporttaschen)
+ Leistung meines Wissens 220 PS
+ Front und Heck sehen besser aus, als bei den frühen Käseglocken. Sie haben eine "knackigeres" Profil und die angedeuteten Gummipuffer sind weg
+ Die Verarbeitung ist besser
+ Der Rostschutz ist besser
+ Baujahr 1982 hat sogar ein 4-Gang-Getriebe und die Crossfire-Einspritzung
+ Durch die Fertigung in einem neuen Werk wurde auch kein thermoplastischer Lack mehr eingesetzt, erleichtert die Nachlackierung erheblich
Es muss also nicht immer ein Chrom-Modell sein. Ich bin mit meiner 82er rundherum zufrieden und der Verbrauch liegt bei 360 PS bei durchschnittlich 13,6 Liter und meine Fahrweise ist nicht spritsparend.
+ Viel Stauraum (Echtes Handschuhfach und hinter den Sitzen Platz für 2 große Koffer bzw. mehrere Sporttaschen)
+ Leistung meines Wissens 220 PS
+ Front und Heck sehen besser aus, als bei den frühen Käseglocken. Sie haben eine "knackigeres" Profil und die angedeuteten Gummipuffer sind weg
+ Die Verarbeitung ist besser
+ Der Rostschutz ist besser
+ Baujahr 1982 hat sogar ein 4-Gang-Getriebe und die Crossfire-Einspritzung
+ Durch die Fertigung in einem neuen Werk wurde auch kein thermoplastischer Lack mehr eingesetzt, erleichtert die Nachlackierung erheblich
Es muss also nicht immer ein Chrom-Modell sein. Ich bin mit meiner 82er rundherum zufrieden und der Verbrauch liegt bei 360 PS bei durchschnittlich 13,6 Liter und meine Fahrweise ist nicht spritsparend.
+ =