Hallo Karl
Willkommen hier im Forum und viel Spass bei der C3 Suche.
Das mit den unter 200 PS bei den späten C3 Modellen ist Quatsch. Meine 80er hatte orginale 230 PS und es gibt auch welche mit 210 PS. Der Anzug reicht auf jeden Fall, für das brauchst du keine 300 PS. Ich habe bei meiner seit 2 Jahren einen 290 Pferder drin. Der alte war hin und darum war für mich die Sache klar. Wenn du aber eine kaufst wo der originale noch drin ist und du Wert auf Werterhalt oder Wertsteigerung legst, dann behalte auf jeden Fall den Originalen.
Käseglocke, hat wie Jürgen schon schrieb, den Vorteil für mehr Gepäck und da bringst du locker noch Taschen rein, auch wenn die T-Tops hinten drin liegen.
Schlussendlich entscheidet dein Auge und dein Lächeln im Gesicht was du haben möchtest.
Und bitte, rüste nicht eine Softnose mit Chromstossstangen nach. Kauf dir eine Softnose oder eine Chrombumper, aber bitte nicht verbasteln.
Verbrauch wurde dir auch schon erklärt. Es gibt aber noch einen anderen Faktor der den Spritverbrauch ankurbelt, das ist der Spassfaktor. Cruisen macht Spass, aber auch mal bisschen Gas geben macht eben auch Spass.
In meiner 80er steckt mittlerweile mehr als der Kaufpreis nochmals drin, aber a) ist es mein Hobbie, b) wusste ich das ich einen Oldie kaufe, c) ein Oldie ohne jedes Jahr zu investieren gibt es eigentlich nicht, sei dir dem einfach von Anfang an bewusst.
Wenn ich du wäre und die Gelegenheit, Platz und noch mehr Kohle hätte, dann würde ich mich nach einer 78er Pace umschauen.
Viel Glück und viel Spass
Edit meint: Ob Mustang, Firebird oder Corvette, das musst du wissen. Ich kann dir nur von meiner Seite aus sagen. Ich hatte einen 81er Trans Am, der machte Spass. Aber im Gegensatz zur C3 war da noch ne Menge Luft nach Oben.
Willkommen hier im Forum und viel Spass bei der C3 Suche.
Das mit den unter 200 PS bei den späten C3 Modellen ist Quatsch. Meine 80er hatte orginale 230 PS und es gibt auch welche mit 210 PS. Der Anzug reicht auf jeden Fall, für das brauchst du keine 300 PS. Ich habe bei meiner seit 2 Jahren einen 290 Pferder drin. Der alte war hin und darum war für mich die Sache klar. Wenn du aber eine kaufst wo der originale noch drin ist und du Wert auf Werterhalt oder Wertsteigerung legst, dann behalte auf jeden Fall den Originalen.
Käseglocke, hat wie Jürgen schon schrieb, den Vorteil für mehr Gepäck und da bringst du locker noch Taschen rein, auch wenn die T-Tops hinten drin liegen.
Schlussendlich entscheidet dein Auge und dein Lächeln im Gesicht was du haben möchtest.
Und bitte, rüste nicht eine Softnose mit Chromstossstangen nach. Kauf dir eine Softnose oder eine Chrombumper, aber bitte nicht verbasteln.
Verbrauch wurde dir auch schon erklärt. Es gibt aber noch einen anderen Faktor der den Spritverbrauch ankurbelt, das ist der Spassfaktor. Cruisen macht Spass, aber auch mal bisschen Gas geben macht eben auch Spass.
In meiner 80er steckt mittlerweile mehr als der Kaufpreis nochmals drin, aber a) ist es mein Hobbie, b) wusste ich das ich einen Oldie kaufe, c) ein Oldie ohne jedes Jahr zu investieren gibt es eigentlich nicht, sei dir dem einfach von Anfang an bewusst.
Wenn ich du wäre und die Gelegenheit, Platz und noch mehr Kohle hätte, dann würde ich mich nach einer 78er Pace umschauen.
Viel Glück und viel Spass
Edit meint: Ob Mustang, Firebird oder Corvette, das musst du wissen. Ich kann dir nur von meiner Seite aus sagen. Ich hatte einen 81er Trans Am, der machte Spass. Aber im Gegensatz zur C3 war da noch ne Menge Luft nach Oben.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Manu & Mike
C4 geht auch