Meine 2CV Ente „steht“ mittlerweile. Alle Teile sind als Original oder Nachbau verfüg- oder relativ günstig erwerbbar. Sie hat nun ein Wertgutachten mit der Note 2+ erhalten und wartet in der heimischen Garage auf den nächsten Aus-Flug.
Die 71er C3 ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Die US-Vorbesitzer reparierten wenig, klemmten ab oder schmissen die Teile einfach raus. Einige Scheine fanden so ihren Weg zu zahlreichen Händlern im In- und Ausland um den Originalzustand wieder herzustellen. Heute „steht“ sie fast. Ich bin mit dem erzielten Ergebnis aber zufrieden, alles funktioniert und die Freude am Fahren steht nun im Vordergrund. Ich würde zusätzlich zum Kaufpreis einige Tausend Euro für das Auffangen von unvorhersehbaren Problemen einplanen.
Gruß und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
Michel
Die 71er C3 ist da schon ein ganz anderes Kaliber. Die US-Vorbesitzer reparierten wenig, klemmten ab oder schmissen die Teile einfach raus. Einige Scheine fanden so ihren Weg zu zahlreichen Händlern im In- und Ausland um den Originalzustand wieder herzustellen. Heute „steht“ sie fast. Ich bin mit dem erzielten Ergebnis aber zufrieden, alles funktioniert und die Freude am Fahren steht nun im Vordergrund. Ich würde zusätzlich zum Kaufpreis einige Tausend Euro für das Auffangen von unvorhersehbaren Problemen einplanen.
Gruß und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
Michel