15.04.2018, 21:40
So toll man mit über 300 PS angeben kann, so unwesentlich sind sie dafür, Spaß mit einem Auto zu haben.
Die über 300 PS liegen bei 6000 Umdrehungen an, das ist ein Bereich, in dem die wenigsten alten C3en regelmäßig bewegt werden. Wenn es um die Beschleunigung bei niedrigen Drehzahlen geht, dann ist da erstaunlich wenig Unterschied zwischen den PS-starken frühen und den zahmen späten Modellen.
Auch die späten C3en sind inzwischen über den Tiefpunkt in der Preiskurve hinweg, die stetig fallenden Preise für diese Modelle waren einmal. Daher ist es deutlich schlauer das vorhandene Budget für eine solide Käseglocke auszugeben, als für eine Chromstoßstange, zu der man gleich eine Latzhose dazukaufen muss.
Auf jeden Fall braucht man nach dem Kauf noch ein paar Kröten in der Hinterhand, egal ob Chrom oder nicht. Das sind die, von denen Meister Stefan hofft, dass er sie beim Verkauf auf jeden Fall wiederbekommt.
Die über 300 PS liegen bei 6000 Umdrehungen an, das ist ein Bereich, in dem die wenigsten alten C3en regelmäßig bewegt werden. Wenn es um die Beschleunigung bei niedrigen Drehzahlen geht, dann ist da erstaunlich wenig Unterschied zwischen den PS-starken frühen und den zahmen späten Modellen.
Auch die späten C3en sind inzwischen über den Tiefpunkt in der Preiskurve hinweg, die stetig fallenden Preise für diese Modelle waren einmal. Daher ist es deutlich schlauer das vorhandene Budget für eine solide Käseglocke auszugeben, als für eine Chromstoßstange, zu der man gleich eine Latzhose dazukaufen muss.
Auf jeden Fall braucht man nach dem Kauf noch ein paar Kröten in der Hinterhand, egal ob Chrom oder nicht. Das sind die, von denen Meister Stefan hofft, dass er sie beim Verkauf auf jeden Fall wiederbekommt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie