15.04.2018, 20:39
Hallo Karl,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Wenn Du, so wie ich, auf Oldtimer stehst, dann sollte es wohl ein ChromBumper werden!
Ok, die kosten ein paar €uro mehr, als die jüngeren Vetten, für unter 25tsd. gibt´s da meist nur Blätterteig und ausgelutsches, da könnte man also noch ein bissel drauf ansparen.
Die 1968-1972 hatten den Chrom, Heckfenster herausnehmbar und auch etwas mehr Pferde, die 1973er hatte den Chrom nur noch hinten und vorne PlastikBumper.
Ab 1974 gab´s dann rundum Plastik, wobei die ´74er einen geteilten Heckbumper hatte, was nicht jedem gefällt.
Ab 1978 wurde der Boden dann aus Blech gemacht (?78 glaub ich?) und hinten kam die "Käseglocke" drauf, somit vielleicht mehr Platz für´s Gepäck!?!
Du mußt selbst mal schauen, welcher Jahrgang Dir am liebsten wäre, am besten auf entsprechenden Corvette-Treffen.
Wenn es eine ChromBumper werden soll, dann lieber ganz genau hin schauen und noch etwas sparen.
Hab meine von Martin (Martins Ranch) gekauft und bin super zufrieden!
Trotzdem gehen bei so einem alten Auto schon mal 2-4tsd€/Jahr in Reparaturen und Instandhaltung rein.
Martinsranch Martin Reich
Classic Corvette Enthusiast
Mail: [email protected]
Martin hat da gerade was tolles, renoviertes im Angebot: ´72er Stingray classic white
Anzeige auf Mobile.de
Die Chrom-Modelle verlieren nichts, im Gegenteil. Zumindest das Geld was man so jährlich drin versenckt, bekommt man beim Verkauf wieder raus.
An der von Martin mußt Du wohl lange nichts mehr machen, außer sie gepflegt zu erhalten!
Die jüngeren Modelle haben original nur noch unter 200PS.
Die steilen Heckscheiben-PlastikBumper bis ´77 sind natürlich preiswerter, aber auch noch gesucht.
Die Käseglocken kann man schon recht günstig einkaufen.
Bei allen gilt aber: es gibt viel Schrott auf dem Markt!
Wenn der Birdcage vergammelt ist (Rost hinterm Kickpanel, Scheibenrahmen rostig), dann Finger weg, sonst wird´s zu teuer!
Was originales macht Sinn bei den Chrombumpern, aber wer Spaß mit seinem Bleifuß haben will, der darf dann auch mal auf etwas jüngeres mit einem PS-starken Austauschmotor zurück greifen.
So richtig verbastelt sollte sie aber auch nicht sein.
Und dann gibt´s ja noch die verschiedenen Umbauten, von Greenwood bis Makoshark, etc... Könnte ich mir für mich auch vorstellen, so einen echt überbreiten Umbau.
Leider gibt´s da auch viele vergammelte oder Augenkrebs verursachende Umbauten.
Mit meinen 194cm und schlanken (etwas über) 140kg fahre ich noch ganz bequem in meiner ´72er C3, nur beim ein- und aussteigen...
Deine C3 wartet schon auf Dich, Du mußt sie nur noch finden!
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Wenn Du, so wie ich, auf Oldtimer stehst, dann sollte es wohl ein ChromBumper werden!
Ok, die kosten ein paar €uro mehr, als die jüngeren Vetten, für unter 25tsd. gibt´s da meist nur Blätterteig und ausgelutsches, da könnte man also noch ein bissel drauf ansparen.
Die 1968-1972 hatten den Chrom, Heckfenster herausnehmbar und auch etwas mehr Pferde, die 1973er hatte den Chrom nur noch hinten und vorne PlastikBumper.
Ab 1974 gab´s dann rundum Plastik, wobei die ´74er einen geteilten Heckbumper hatte, was nicht jedem gefällt.
Ab 1978 wurde der Boden dann aus Blech gemacht (?78 glaub ich?) und hinten kam die "Käseglocke" drauf, somit vielleicht mehr Platz für´s Gepäck!?!
Du mußt selbst mal schauen, welcher Jahrgang Dir am liebsten wäre, am besten auf entsprechenden Corvette-Treffen.
Wenn es eine ChromBumper werden soll, dann lieber ganz genau hin schauen und noch etwas sparen.
Hab meine von Martin (Martins Ranch) gekauft und bin super zufrieden!
Trotzdem gehen bei so einem alten Auto schon mal 2-4tsd€/Jahr in Reparaturen und Instandhaltung rein.
Martinsranch Martin Reich
Classic Corvette Enthusiast
Mail: [email protected]
Martin hat da gerade was tolles, renoviertes im Angebot: ´72er Stingray classic white
Anzeige auf Mobile.de
Die Chrom-Modelle verlieren nichts, im Gegenteil. Zumindest das Geld was man so jährlich drin versenckt, bekommt man beim Verkauf wieder raus.
An der von Martin mußt Du wohl lange nichts mehr machen, außer sie gepflegt zu erhalten!
Die jüngeren Modelle haben original nur noch unter 200PS.
Die steilen Heckscheiben-PlastikBumper bis ´77 sind natürlich preiswerter, aber auch noch gesucht.
Die Käseglocken kann man schon recht günstig einkaufen.
Bei allen gilt aber: es gibt viel Schrott auf dem Markt!
Wenn der Birdcage vergammelt ist (Rost hinterm Kickpanel, Scheibenrahmen rostig), dann Finger weg, sonst wird´s zu teuer!
Was originales macht Sinn bei den Chrombumpern, aber wer Spaß mit seinem Bleifuß haben will, der darf dann auch mal auf etwas jüngeres mit einem PS-starken Austauschmotor zurück greifen.
So richtig verbastelt sollte sie aber auch nicht sein.
Und dann gibt´s ja noch die verschiedenen Umbauten, von Greenwood bis Makoshark, etc... Könnte ich mir für mich auch vorstellen, so einen echt überbreiten Umbau.
Leider gibt´s da auch viele vergammelte oder Augenkrebs verursachende Umbauten.
Mit meinen 194cm und schlanken (etwas über) 140kg fahre ich noch ganz bequem in meiner ´72er C3, nur beim ein- und aussteigen...
Deine C3 wartet schon auf Dich, Du mußt sie nur noch finden!
Mfg. meStefan