(05.04.2018, 02:13)Legend32 schrieb: Bei der Schutzschaltung klackt aber nichts.
Bei meiner C4 mit Schaltgetriebe gibt es ein deutlich vernehmbares KLACK, wenn die Kupplung zum Anlassen nicht richtig durchgetreten wird, das Klicken von einem Relais klingt deutlich anders.
Mag sein, dass es bei der C4 Automatikversion anders ist, da ich keine hab, kann ich es nicht vergleichen.
Bei meinen anderen Fahrzeugen mit Automatik (keine Corvette) ist es jedoch genauso, steht der Wählhebel auf D und man versucht zu starten, gibt es ein kurzes, deutliches KLACK und der Motor startet nicht.
Bei defektem Anlasser-Sperrschalter oder korrodierten Kontakten geht dann entsprechend auch auf P nix mehr.
Die Symptome, welche Olli schildert, klingen ähnlich, daher wollte ich es als mögliche Störungsquelle mal erwähnt haben, aber natürlich sollte man systematisch vorgehen und typischere Fehlerquellen wie eine entladene Batterie zuerst auschließen.
Grüße,
Jörg