04.04.2018, 18:09
Hallo Olli,
mal noch ein anderer Denkansatz:
Bei meiner C4 mit Schaltgetriebe muss die Kupplung richtig durchgetreten werden, sonst kommt auch nur ein Klack und sie springt nicht an. Soll verhindern, dass man ungewollt durch sein geschlossenes Garagentor saust
Bei vielen Fahrzeugen mit Automatik gibt es auch so einen Schutzmechanismus aka Anlassersperrschalter (park/neutral safety switch), der verhindert, dass der Wagen bei eingelegter Fahrstufe gestartet werden kann. Ist bei der C4 nicht anders.
Steht der Gangwählhebel richtig auf P?
Ansonsten vielleicht mal mehrfach durch die Gasse bewegen.
Leuchten bei eingelegtem Rückwärtsgang die Rückfahrleuchten auf? Wenn nicht, kann das auch ein Indikator sein, dass die Kontakte beim Wählhebel nicht richtig funktionieren.
Eventuell könnte auch der Sperrschalter oder irgendwas in dessen Umkreis selbst defekt sein.
Viele Grüße,
Jörg
mal noch ein anderer Denkansatz:
Bei meiner C4 mit Schaltgetriebe muss die Kupplung richtig durchgetreten werden, sonst kommt auch nur ein Klack und sie springt nicht an. Soll verhindern, dass man ungewollt durch sein geschlossenes Garagentor saust
Bei vielen Fahrzeugen mit Automatik gibt es auch so einen Schutzmechanismus aka Anlassersperrschalter (park/neutral safety switch), der verhindert, dass der Wagen bei eingelegter Fahrstufe gestartet werden kann. Ist bei der C4 nicht anders.
Steht der Gangwählhebel richtig auf P?
Ansonsten vielleicht mal mehrfach durch die Gasse bewegen.
Leuchten bei eingelegtem Rückwärtsgang die Rückfahrleuchten auf? Wenn nicht, kann das auch ein Indikator sein, dass die Kontakte beim Wählhebel nicht richtig funktionieren.
Eventuell könnte auch der Sperrschalter oder irgendwas in dessen Umkreis selbst defekt sein.
Viele Grüße,
Jörg