02.04.2018, 10:34
Hallo zusammen,
mein Name ist Stefan M. bin 49 Jahre alt und aus 96052 Bamberg. Da Ich neu hier im Forum bin erst mal vorstellen .
Habe mir vor ca. 10 Tagen eine Corvette C4 Bj. 05/1990 gekauft, die mit 247 PS. Seit anfangan habe Ich das Problem, dass die Temperaturanzeige wärend der Fahrt über-land in der Mitte der Anzeige ist und sobald ich in der Stadt fahre auf 130 Grad hoch geht (Bis zum Anschlag). Mein Schwager hat eine Temperatur Messpistole und wir haben alle Kühlwasserschläuche usw. überprüft und die tatsächliche Temperatur, zwischen 67 - 88 u. 98 grad stimmt an verschiedenen Messpunkten (nach längerem laufensassen des Motores kommen auch die Lüfter und schalten zu).
Ich bekam eine Schachtel mit gebrauchten Ersatzteilen dazu. In der Schachtel befanden sich schon mehrere gebrauchte, verschiedene Messsensoren für die Temperatur usw.
Ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer schon einiges ausprobiert hat den Fehler zu beheben, ohne Erfolg. Villeicht war das auch der Grund des Verkaufs.
Natürlich möchte Ich, dass die Anzeige richtig geht, zumal es katastrophal wäre, wenn tatsächlich ein Schlauch platzt und man es beim Fahren nicht bemerkt, auf grund der falschen Anzeige...NUN die BITTE , hat jemand eine Idee zu dieser sache...???
Ach ja, das Fahrzeug hat original 137000km auf der Uhr, was auch nachzuvollziehen ist aufgrund des Zustandes usw...
mein Name ist Stefan M. bin 49 Jahre alt und aus 96052 Bamberg. Da Ich neu hier im Forum bin erst mal vorstellen .
Habe mir vor ca. 10 Tagen eine Corvette C4 Bj. 05/1990 gekauft, die mit 247 PS. Seit anfangan habe Ich das Problem, dass die Temperaturanzeige wärend der Fahrt über-land in der Mitte der Anzeige ist und sobald ich in der Stadt fahre auf 130 Grad hoch geht (Bis zum Anschlag). Mein Schwager hat eine Temperatur Messpistole und wir haben alle Kühlwasserschläuche usw. überprüft und die tatsächliche Temperatur, zwischen 67 - 88 u. 98 grad stimmt an verschiedenen Messpunkten (nach längerem laufensassen des Motores kommen auch die Lüfter und schalten zu).
Ich bekam eine Schachtel mit gebrauchten Ersatzteilen dazu. In der Schachtel befanden sich schon mehrere gebrauchte, verschiedene Messsensoren für die Temperatur usw.
Ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer schon einiges ausprobiert hat den Fehler zu beheben, ohne Erfolg. Villeicht war das auch der Grund des Verkaufs.
Natürlich möchte Ich, dass die Anzeige richtig geht, zumal es katastrophal wäre, wenn tatsächlich ein Schlauch platzt und man es beim Fahren nicht bemerkt, auf grund der falschen Anzeige...NUN die BITTE , hat jemand eine Idee zu dieser sache...???
Ach ja, das Fahrzeug hat original 137000km auf der Uhr, was auch nachzuvollziehen ist aufgrund des Zustandes usw...