Hallo
habe ich bei meinem alten Mercedes mal machen lassen. Die Schaltvorgänge waren danach spürbar weicher.
Allerdings hatte ich nur kurz das Gefühl das es so gut geblieben ist.
Letztendlich war dann lange alles in Ordnung, halt bis ein Unfall uns getrennt hat.
Im Netz bin ich mal auf eine Referenzliste dieser Spülgeräte gestoßen.
Demnach hatte in Hamburg jedes größere Autohaus von DB und BMW so ein Gerät.
Bei Daimler wurde das spülen aber nicht angeboten als ich mit Schaltproblemen da aufgelaufen bin.
Ich habe es dann bei einer freien Werkstatt machen lassen. Der Werkstattmeister sagte mir, alle 80.000 soll man das
machen lassen, dass wäre am besten. Der Preis lag bei knapp unter 300 €
Beim freundlichen kam es mir so vor, als ob sie die Getriebe Spülungen intern durchführen, aber dem Kunden
das nicht auf die Nase binden. Denn es wird ja erzählt die Getriebeöle halten ein Auto Leben lang.
Gruß Wolfgang
habe ich bei meinem alten Mercedes mal machen lassen. Die Schaltvorgänge waren danach spürbar weicher.
Allerdings hatte ich nur kurz das Gefühl das es so gut geblieben ist.
Letztendlich war dann lange alles in Ordnung, halt bis ein Unfall uns getrennt hat.
Im Netz bin ich mal auf eine Referenzliste dieser Spülgeräte gestoßen.
Demnach hatte in Hamburg jedes größere Autohaus von DB und BMW so ein Gerät.
Bei Daimler wurde das spülen aber nicht angeboten als ich mit Schaltproblemen da aufgelaufen bin.
Ich habe es dann bei einer freien Werkstatt machen lassen. Der Werkstattmeister sagte mir, alle 80.000 soll man das
machen lassen, dass wäre am besten. Der Preis lag bei knapp unter 300 €
Beim freundlichen kam es mir so vor, als ob sie die Getriebe Spülungen intern durchführen, aber dem Kunden
das nicht auf die Nase binden. Denn es wird ja erzählt die Getriebeöle halten ein Auto Leben lang.
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,