28.03.2018, 17:25
Hallo allerseits,
vielen Dank für Eure Antworten!
Hallo Mst, Dein Thread war da wirklich aufschlussreich. Offensichtlich kommt das Phänomen manchmal vor. Gut, macht ja auch Sinn - 45 Jahre Hitze von unten, dass da die Plaste und Elaste sich mal einen Zentimeter verzieht. Blöder ist, dass es dafür keine gute Lösung zu geben scheint. Einfach hochdrücken geht kaum - weil die Bodenwanne nach wie vor sehr fest ist. Sie hängt nicht durch, sie hat sich verzogen. Hmhmhm. Blöd - mir fehlen tatsächlich 1-2 cm zur Kardanwelle.
Hallo Wesch, wo man da aufschneiden und neu laminieren könnte, ist mir noch nicht klar. Die Wanne hängt ja von beiden Seiten Richtung Kardantunnel durch. Bzw. ist verzogen. Vielleicht könnte man sie unter Heißwasserdampf zurückbiegen? So wie Skier? Aber in dem Thread von Mst wurde ja schon darauf hingewiesen, dass das Fiberglas bei Erwärmung beschädigt wird.
Hallo custom, leider habe ich von den Body mounts und ihrer Beziehung zu dem Unterboden noch keinen Durchblick. IRgendwie muss der Unterboden ja mit Rahmen und Birdcage verbunden sein. Ich hab aber noch kein Schema gefunden, wo das beschrieben wird, wie der da festgemacht ist. Das wäre sonst ja zu überprüfen, ob der Boden da richtig drin steckt oder falsch eingebaut ist oder so. Generell ist meine C3 in Amerika zuletzt in den Händen von ambitionierten Amateurbastlern gewesen, die einiges hinbekommen haben, aber keineswegs alles korrekt zusammengesetzt haben. Wenn man da was falsch machen kann, wäre das zu überprüfen.
Noch eine Frage: wie aufwendig wäre es, die Bodenwanne auszutauschen? Dafür müsste wahrscheinlich Karosserie und Rahmen getrennt werden, oder? Also eine größere Operation.
Viele Grüße allerseits
Jan
vielen Dank für Eure Antworten!
Hallo Mst, Dein Thread war da wirklich aufschlussreich. Offensichtlich kommt das Phänomen manchmal vor. Gut, macht ja auch Sinn - 45 Jahre Hitze von unten, dass da die Plaste und Elaste sich mal einen Zentimeter verzieht. Blöder ist, dass es dafür keine gute Lösung zu geben scheint. Einfach hochdrücken geht kaum - weil die Bodenwanne nach wie vor sehr fest ist. Sie hängt nicht durch, sie hat sich verzogen. Hmhmhm. Blöd - mir fehlen tatsächlich 1-2 cm zur Kardanwelle.
Hallo Wesch, wo man da aufschneiden und neu laminieren könnte, ist mir noch nicht klar. Die Wanne hängt ja von beiden Seiten Richtung Kardantunnel durch. Bzw. ist verzogen. Vielleicht könnte man sie unter Heißwasserdampf zurückbiegen? So wie Skier? Aber in dem Thread von Mst wurde ja schon darauf hingewiesen, dass das Fiberglas bei Erwärmung beschädigt wird.
Hallo custom, leider habe ich von den Body mounts und ihrer Beziehung zu dem Unterboden noch keinen Durchblick. IRgendwie muss der Unterboden ja mit Rahmen und Birdcage verbunden sein. Ich hab aber noch kein Schema gefunden, wo das beschrieben wird, wie der da festgemacht ist. Das wäre sonst ja zu überprüfen, ob der Boden da richtig drin steckt oder falsch eingebaut ist oder so. Generell ist meine C3 in Amerika zuletzt in den Händen von ambitionierten Amateurbastlern gewesen, die einiges hinbekommen haben, aber keineswegs alles korrekt zusammengesetzt haben. Wenn man da was falsch machen kann, wäre das zu überprüfen.
Noch eine Frage: wie aufwendig wäre es, die Bodenwanne auszutauschen? Dafür müsste wahrscheinlich Karosserie und Rahmen getrennt werden, oder? Also eine größere Operation.
Viele Grüße allerseits
Jan