15.02.2002, 12:45
Hallo Coach 1!
Erstmal hallo.
Was das Problem Deines Schaltgetriebes angeht, dass dieses etwas hackt, dürfte eigentlich nicht sein. Da ich seit 3 Jahren eine C5 fahre, konnte ich das bei mir nicht feststellen. Ich denke, dass dies eine Einstellungssache ist.
Was deine verkürzte Schaltung angeht, ich fahre diese selber seit etwas über 2 Jahren. Die verkürzte Schaltung ist von der Fa. B&M. Kostenpunkt damals: ca. 750 DM.
Habe mir diese von den Staaten senden lassen. Die Fa. Geiger führt diese Ausführung von der Fa. B&M auch. In Folge dessen sprechen wir von ein und der gleichen Sache.
Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist die Einstellung eine sehr diffizile Angelegenheit. Der Schaltweg verkürzt sich im Vergleich zur Originalschaltung um ca. 60 %. Es lässt sich allerdings nicht ganz vermeiden, dass sie etwas hackt. Reine Gewöhnungssache!
Achtung, aufpassen bei der Einstellung, dass sich bei 160 km/h der 6. Gang sauber reinlegen lässt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, musst du diese neu einstellen. Auch wenn alle anderen Gänge sauber reingehen, sind diese trotzdem verstellt.
Kleiner Tipp von mir:
Einstellen und Mittelkonsole noch nicht einbauen. Erst ausprobieren. Erspart ne Menge Arbeit!
Ach so, noch was. Trotz sauberer Einstellung kann es passieren, dass der 1. Gang manchmal nicht sauber drinliegt.
Gruss
Erstmal hallo.
Was das Problem Deines Schaltgetriebes angeht, dass dieses etwas hackt, dürfte eigentlich nicht sein. Da ich seit 3 Jahren eine C5 fahre, konnte ich das bei mir nicht feststellen. Ich denke, dass dies eine Einstellungssache ist.
Was deine verkürzte Schaltung angeht, ich fahre diese selber seit etwas über 2 Jahren. Die verkürzte Schaltung ist von der Fa. B&M. Kostenpunkt damals: ca. 750 DM.
Habe mir diese von den Staaten senden lassen. Die Fa. Geiger führt diese Ausführung von der Fa. B&M auch. In Folge dessen sprechen wir von ein und der gleichen Sache.
Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings ist die Einstellung eine sehr diffizile Angelegenheit. Der Schaltweg verkürzt sich im Vergleich zur Originalschaltung um ca. 60 %. Es lässt sich allerdings nicht ganz vermeiden, dass sie etwas hackt. Reine Gewöhnungssache!
Achtung, aufpassen bei der Einstellung, dass sich bei 160 km/h der 6. Gang sauber reinlegen lässt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, musst du diese neu einstellen. Auch wenn alle anderen Gänge sauber reingehen, sind diese trotzdem verstellt.
Kleiner Tipp von mir:
Einstellen und Mittelkonsole noch nicht einbauen. Erst ausprobieren. Erspart ne Menge Arbeit!
Ach so, noch was. Trotz sauberer Einstellung kann es passieren, dass der 1. Gang manchmal nicht sauber drinliegt.
Gruss