25.03.2018, 17:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2018, 19:07 von Yankeededandy.)
Höchste Zeit für die Winterarbeiten (nein, ich habe den ganzen Winter über tatsächlich nichts gemacht). Eine mühsame Baustelle war die Heizung. Sie muss ja nicht perfekt funktionieren, aber bei kaltem Wetter zog es manchmal ekelhaft heftig in den Fussraum. Also geschmeidig unters Armaturenbrett gequetscht und nachgeschaut. Auf der Fahrerseite ein gähnendes Loch, wo eigentlich ein Verbindungssorohr sein sollte.
Was für eine Sch...ssfummelei, das Rohr da reinzukriegen. Ich hatte keine Chance, es über die Schraubbefestigung in der Biege zu kriegen. Nach einer Stunde Frust und Rückenschmerzen, habe ich kurzerhand das Metallband zusammengebogen und das Rohr mit Duct Tape festgeklebt.
Hinter dem Gitter befindet sich die grosse Lüfterklappe. Die wird mittels Seilzug von der Mittelkonsole aus bedient. Getestet und festegestllt, dass sie sich mit dem Seilzug öffnen lassen, aber dann nicht mehr zugehen. Super. Also doch die Mittelkonsole abschrauben und sehen, wo der Seilzug hakt. Das muss bis zum nächsten Wochenende warten. Aber die Abdichtaktion hat auf jeden Fall geholfen. Wenn die Klappen zubleiben, zieht es praktisch nicht mehr rein und aus den beiden Öffnungen im Armaturenbrett kommt warme Luft. Mein Schatz wird mich hoffentlich gebührend dafür rühmen und lobpreisen.
Dann dachte ich, wenigstens eine Winzigkeit noch vollständig zu reparieren. Auf der Beifahrerseite ist die "S"-Feder des Türscharniers gebrochen, d.h. die Türe bleibt nicht mehr offen. Feder bestellt und gedacht, die kann man einfach einhängen und mit einem Schraubenzieher in die richtige Position drücken.
A b s o l u t c h a n c e n l o s. Da braucht's ein spezielles Werkzeug dazu, das ich natürlich nicht habe. Mit einem gebastelten Ding will ich da nicht rummurksen, da die Gefahr besteht, abzurutschen und dann die Türe zu beschädigen. Also ab zum Nyffenegger in der Hoffnung, dass er es mir auf die Schnelle machen kann.
Noch 48 Tage bis Frankreich, es ist noch einiges zu tun. Fortsetzung folgt.
Gruss, Martin
Was für eine Sch...ssfummelei, das Rohr da reinzukriegen. Ich hatte keine Chance, es über die Schraubbefestigung in der Biege zu kriegen. Nach einer Stunde Frust und Rückenschmerzen, habe ich kurzerhand das Metallband zusammengebogen und das Rohr mit Duct Tape festgeklebt.
Hinter dem Gitter befindet sich die grosse Lüfterklappe. Die wird mittels Seilzug von der Mittelkonsole aus bedient. Getestet und festegestllt, dass sie sich mit dem Seilzug öffnen lassen, aber dann nicht mehr zugehen. Super. Also doch die Mittelkonsole abschrauben und sehen, wo der Seilzug hakt. Das muss bis zum nächsten Wochenende warten. Aber die Abdichtaktion hat auf jeden Fall geholfen. Wenn die Klappen zubleiben, zieht es praktisch nicht mehr rein und aus den beiden Öffnungen im Armaturenbrett kommt warme Luft. Mein Schatz wird mich hoffentlich gebührend dafür rühmen und lobpreisen.
Dann dachte ich, wenigstens eine Winzigkeit noch vollständig zu reparieren. Auf der Beifahrerseite ist die "S"-Feder des Türscharniers gebrochen, d.h. die Türe bleibt nicht mehr offen. Feder bestellt und gedacht, die kann man einfach einhängen und mit einem Schraubenzieher in die richtige Position drücken.
A b s o l u t c h a n c e n l o s. Da braucht's ein spezielles Werkzeug dazu, das ich natürlich nicht habe. Mit einem gebastelten Ding will ich da nicht rummurksen, da die Gefahr besteht, abzurutschen und dann die Türe zu beschädigen. Also ab zum Nyffenegger in der Hoffnung, dass er es mir auf die Schnelle machen kann.
Noch 48 Tage bis Frankreich, es ist noch einiges zu tun. Fortsetzung folgt.
Gruss, Martin