18.03.2018, 15:49
Vielen Dank an alle für die Bgrüßung.
Bin ein Hobbyschrauber mit eigener recht gut ausgestatteten "Werkstatt", mit mehr-oder weniger viel Erfahrung.
Hatte aber noch nie einen alten "Ami", also Neuland. Daher könnten auch technische Fragen meinerseits kommen, was evtl. auch typisch für andere Marken wären und relativ bekannt sein dürften, jedoch geht es mir um die modellspezifischen Tücken die das Gesamte mir erleichtern sollten.
Wir gefallen die C3 eigentlich ganz gut mit dem "Kuppeldach" und ohne Heckspoiler.
Die Chrommodelle sind natürlich toll. Für mich und für meine Zwecke und im Anbetracht meiner momentanigen Findungsphase mit Amis vielleicht noch zu früh.
Der Wertzuwachs definiert sich bei diesem Modell (wenn überhaupt) am meisten, jedoch geht es mir um das fahren.
Möchte daher ein Fahrzeug wo ich mich ungehemd mit bewegen kann und keine Modelleisenbahn.
Habe noch einen älteren Alfa Romeo GTV V6 und einen Alfa ´77 Fastback Spider der vor einigen Jahren bis auf die letzte Schraube zerlegt und aufgebaut wurde, sowie eine komplette Motoren-u. Getriebeüberholung hatte etc. ...Oldietax Note 1. (habe ich jedoch nicht selbst gemacht)
Aufgrund von Zeitmangel, möchte ich möglichst nur noch Autos ohne groß Baustellen haben.
Preisgrenzen habe ich natürlich, jedoch kommt es mir bei einer wirklich guten C3 nicht auf zwei-, drei tausend Euro an.
Die Schwachstellen insbesondere Rost an den verschiedenen neuralgischen Stellen sind mir im Groben bekannt.
Habe noch ein Endoskop, das sich hierzu ja regelrecht anbietet. Leider jedoch keine Aufnahmefunktion, dass ich dann dieses hier einstellen könnte. Schade!
Rahmenrost findet man z.B. in der A-Säule sichicherlich bei jedem unbehandelten Modell, jedoch die Einschätzung ob mehr oder weniger als Durchschnitt hätte mich interessiert.
Schönen Gruß
Bin ein Hobbyschrauber mit eigener recht gut ausgestatteten "Werkstatt", mit mehr-oder weniger viel Erfahrung.
Hatte aber noch nie einen alten "Ami", also Neuland. Daher könnten auch technische Fragen meinerseits kommen, was evtl. auch typisch für andere Marken wären und relativ bekannt sein dürften, jedoch geht es mir um die modellspezifischen Tücken die das Gesamte mir erleichtern sollten.
Wir gefallen die C3 eigentlich ganz gut mit dem "Kuppeldach" und ohne Heckspoiler.
Die Chrommodelle sind natürlich toll. Für mich und für meine Zwecke und im Anbetracht meiner momentanigen Findungsphase mit Amis vielleicht noch zu früh.
Der Wertzuwachs definiert sich bei diesem Modell (wenn überhaupt) am meisten, jedoch geht es mir um das fahren.
Möchte daher ein Fahrzeug wo ich mich ungehemd mit bewegen kann und keine Modelleisenbahn.
Habe noch einen älteren Alfa Romeo GTV V6 und einen Alfa ´77 Fastback Spider der vor einigen Jahren bis auf die letzte Schraube zerlegt und aufgebaut wurde, sowie eine komplette Motoren-u. Getriebeüberholung hatte etc. ...Oldietax Note 1. (habe ich jedoch nicht selbst gemacht)
Aufgrund von Zeitmangel, möchte ich möglichst nur noch Autos ohne groß Baustellen haben.
Preisgrenzen habe ich natürlich, jedoch kommt es mir bei einer wirklich guten C3 nicht auf zwei-, drei tausend Euro an.
Die Schwachstellen insbesondere Rost an den verschiedenen neuralgischen Stellen sind mir im Groben bekannt.
Habe noch ein Endoskop, das sich hierzu ja regelrecht anbietet. Leider jedoch keine Aufnahmefunktion, dass ich dann dieses hier einstellen könnte. Schade!
Rahmenrost findet man z.B. in der A-Säule sichicherlich bei jedem unbehandelten Modell, jedoch die Einschätzung ob mehr oder weniger als Durchschnitt hätte mich interessiert.
Schönen Gruß