18.03.2018, 09:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2018, 09:23 von Yankeededandy.)
Hi Christof
Herzlich willkommen im Forum. Was für ältere Italiener hast du?
Zu deinen Fragen:
Ich bin nicht der Technikfreak, aber meine Erfahrungen mit den TH400 und TH350 von GM ist, dass diese absolut unauffällig und ziemlich geschmeidig schalten. Ich hatte vor ewigen Zeiten mal einen alten Camaro, bei dem es ruckte und dort war schlicht zu wenig Öl im Getriebe.
Der L82 war in der zweiten Hälfte der C3 Generation die High Performance Variante und wurde z.B. im 78er Jahrgang in etwa einem Viertel aller Corvettes verkauft. Deshalb nicht besonders selten oder wahnsinnig viel mehr wert. Wenn sie aber neben dem L82 noch handgeschaltet wäre, dann hätte es ein paar Prozentchen mehr ausmachen können. Aber insgesamt hat die Ausstattung, sofern es kein Pace Car ist, nicht wirklich einen gewaltigen Einfluss auf den Preis. Dazu wurden zu viele dieser Jahrgänge gebaut. Es sind keine wirklichen Sammlerfahrzeuge, deshalb sollte der Zustand dramatisch wichtiger für das Preisniveau sein. Die meisten C3 Modelle sind Autos zum Spass haben und zum Fahren, ergo dürfen keine substantiellen Rostprobleme, Fahrwerkschwächen, Wartungsstau etc. vorhanden sein.
Leider sehen das viele Verkäufer anders und versuchen oft, ihre Autos mit irgendwelchen "Raritäten-Optionen" preislich nach oben zu drücken. Lies dich in die Materie ein und lass dir vor allem von erfahrenen Leuten aus der Szene (Stammtisch ist ein gutes Stichwort) beraten und bei Besichtigungen begleiten.
Viel Erfolg bei der Suche
Gruss aus der Schweiz, Martin
Herzlich willkommen im Forum. Was für ältere Italiener hast du?
Zu deinen Fragen:
Ich bin nicht der Technikfreak, aber meine Erfahrungen mit den TH400 und TH350 von GM ist, dass diese absolut unauffällig und ziemlich geschmeidig schalten. Ich hatte vor ewigen Zeiten mal einen alten Camaro, bei dem es ruckte und dort war schlicht zu wenig Öl im Getriebe.
Der L82 war in der zweiten Hälfte der C3 Generation die High Performance Variante und wurde z.B. im 78er Jahrgang in etwa einem Viertel aller Corvettes verkauft. Deshalb nicht besonders selten oder wahnsinnig viel mehr wert. Wenn sie aber neben dem L82 noch handgeschaltet wäre, dann hätte es ein paar Prozentchen mehr ausmachen können. Aber insgesamt hat die Ausstattung, sofern es kein Pace Car ist, nicht wirklich einen gewaltigen Einfluss auf den Preis. Dazu wurden zu viele dieser Jahrgänge gebaut. Es sind keine wirklichen Sammlerfahrzeuge, deshalb sollte der Zustand dramatisch wichtiger für das Preisniveau sein. Die meisten C3 Modelle sind Autos zum Spass haben und zum Fahren, ergo dürfen keine substantiellen Rostprobleme, Fahrwerkschwächen, Wartungsstau etc. vorhanden sein.
Leider sehen das viele Verkäufer anders und versuchen oft, ihre Autos mit irgendwelchen "Raritäten-Optionen" preislich nach oben zu drücken. Lies dich in die Materie ein und lass dir vor allem von erfahrenen Leuten aus der Szene (Stammtisch ist ein gutes Stichwort) beraten und bei Besichtigungen begleiten.
Viel Erfolg bei der Suche
Gruss aus der Schweiz, Martin