17.03.2018, 14:40
Die Frage ist doch vielmehr: Sind die Abgasvorschriften auch ohne Otto-Partikel-Filter erfüllbar?
BMW nimmt zum Sommer 2018 alle Benziner der 7er Reihe (vorläufig) vom Markt. Ebenso den 2017 neu vorgestellten M550i. Der BMW M3 wird dauerhaft eingestellt. Die Benziner der 2er Reihe werden (vorläufig) vom Markt genommen. Es scheint hier also größere Probleme zu geben, die Abgasnormen zu erfüllen, ABER, wenn man sorgfältig gelesen hat: Es werden nicht alle Modelle vom Markt genommen.
Da stellt sich mir die Frage: Schaffen die anderen Modelle auch ohne OPF die Euro 6d oder rüstet man alle anderen Modelle um?
Zur C7: Sauger hat schon was. Wenn ich mir aber die Verkokungen an Direkteinspritzer ansehe, so freue ich mich auf Turbos. Denn denen sind die Verkokungen in erster Näherung egal...
BMW nimmt zum Sommer 2018 alle Benziner der 7er Reihe (vorläufig) vom Markt. Ebenso den 2017 neu vorgestellten M550i. Der BMW M3 wird dauerhaft eingestellt. Die Benziner der 2er Reihe werden (vorläufig) vom Markt genommen. Es scheint hier also größere Probleme zu geben, die Abgasnormen zu erfüllen, ABER, wenn man sorgfältig gelesen hat: Es werden nicht alle Modelle vom Markt genommen.
Da stellt sich mir die Frage: Schaffen die anderen Modelle auch ohne OPF die Euro 6d oder rüstet man alle anderen Modelle um?
Zur C7: Sauger hat schon was. Wenn ich mir aber die Verkokungen an Direkteinspritzer ansehe, so freue ich mich auf Turbos. Denn denen sind die Verkokungen in erster Näherung egal...