17.03.2018, 10:29
Hallo
Ja, aber die hatten alle zumindest eine Warnleuchte, die bei zu niedrigem Druck eine grosse grelle rote Leuchte
auf den Anzeigen anknipste.
Kanst du natürlich auch nachrüsten an der C3 und die Öldruckuhr , die etwas abseits lebt und nicht immer im Blickfeld
liegt, eben vergessen.
Dazu gibt es kleine 5 PSI Druckschalter, die elektrische Öffner und Schliesserkontakte haben. ( Summitracing.com ))
Ich habe einen solchen verbaut zwecks Zündanlagenabschaltung, wenn der Öldruck unter diese 5 PSI sinkt und
ich gerade mal nicht auf die Öldruckuhr schiele.
Man kann natürlich auch eine rote Leuchte damit anknipsen, die man ins Sichtfeld verbaut.
Ist auch die bessere Variante, da man nicht unbedingt den Motor velieren will z.B. bei einem Überhohlmanöver
auf der Autobahn, was bei mir jetzt der Fall sein könnte.
Komplett ohne Öldruckanzeige oder Warnung fahren eigentlich nur Mähmaschinen usw rum. Die haben aber auch keine Ölpumpe.
Und meine Suzuki LS650 und glatt hatte ich einen Motortotalschaden, weil der Ölsteigkanal zum Kopf durch einen Werkstatpfusch
verstopft wurde. Auf das Bike habe ich einen Öldruckschalter nachgebaut , der Kopföldruck misst. Ohne kann ich nicht leben.
mfG. Günther
Zitat:in den 80ern habe ich aber z.B. auch Autos gefahren, die diese Anzeige noch nicht einmal hatten
Ja, aber die hatten alle zumindest eine Warnleuchte, die bei zu niedrigem Druck eine grosse grelle rote Leuchte
auf den Anzeigen anknipste.
Kanst du natürlich auch nachrüsten an der C3 und die Öldruckuhr , die etwas abseits lebt und nicht immer im Blickfeld
liegt, eben vergessen.
Dazu gibt es kleine 5 PSI Druckschalter, die elektrische Öffner und Schliesserkontakte haben. ( Summitracing.com ))
Ich habe einen solchen verbaut zwecks Zündanlagenabschaltung, wenn der Öldruck unter diese 5 PSI sinkt und
ich gerade mal nicht auf die Öldruckuhr schiele.
Man kann natürlich auch eine rote Leuchte damit anknipsen, die man ins Sichtfeld verbaut.
Ist auch die bessere Variante, da man nicht unbedingt den Motor velieren will z.B. bei einem Überhohlmanöver
auf der Autobahn, was bei mir jetzt der Fall sein könnte.
Komplett ohne Öldruckanzeige oder Warnung fahren eigentlich nur Mähmaschinen usw rum. Die haben aber auch keine Ölpumpe.
Und meine Suzuki LS650 und glatt hatte ich einen Motortotalschaden, weil der Ölsteigkanal zum Kopf durch einen Werkstatpfusch
verstopft wurde. Auf das Bike habe ich einen Öldruckschalter nachgebaut , der Kopföldruck misst. Ohne kann ich nicht leben.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .