(05.03.2018, 00:34)frankroth schrieb: Zunächst veruche ich jetzt mal einen Fehlercode zu finden, dann melde ich mich wieder. Leider habe ich kein OBDI Kabel, um das auszulesen. Weiss jemand wo es das gibt und welche Software man dazu benötigt?Wenn Du sofort den Laptop dran gehängt hättest, wäre der Fehler sofort zu sehen gewesen!!! Bei der Temperatur wäre dann nämlich eine gewaltige Abweichung.
Geht ihr mit Fußpilz zum Zahnarzt, oder warum wird der Fehler 15 beharrlich ignoriert?
Der Fehler erklärt doch alle Symptome!
Jetzt musst Du prüfen, ob das Kabel noch am Stecker sitzt oder es der Sensor selber ist.
Der Sensor steckt in der Wasserpumpe.
Erklärung dazu ist ganz einfach, das Steuergerät denkt, es wären -40°C und haut Dir Sprit ohne Ende in die Brennräume. Ist beim Kaltlauf noch genug Luft durch erhöhten Leerlauf im Spiel, so stimmt beim drosseln auf geringere Umdrehungen bei ansteigender Wassertemperatur das Luft/Benzin Verhältnis nicht mehr und der Motor säuft ab. Mit nassen Kerzen ist ein Neustart dann fast unmöglich. Hier müsste dann mit Vollgas gestartet werden um den Motor in "clear flood mode" zu bringen.
Wenn Du noch einen Test machen wolltest, stecke einfach einen 1 K-Ohm Widerstand in den Stecker vom CTS, dann sollte der Motor am laufen bleiben.
Ich kann Dir auch einen Sensor schicken, den man noch nicht einmal fest verbauen müsste, nur an den Stecker hängen würde schon ausreichen und mit der Umgebungstemperatur müsste der Motor wieder laufen. Nach Bestätigung des Fehlers kann der dann fest verbaut werden.
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