16.03.2018, 13:33
Hallo Frank,
ich tippe auf den Opti-Spark (Zündverteiler) weil der meistens am Ende doch das Problem ist - war auch bei meiner so...
Er sitzt genau unter der Wasserpumpe und so empfindlich wie eine Mimose. Dort ist natürlich auch ein genialer Sammelpunkt für Feuchtigkeit...
Wenn es da drin oxidiert ist läuft sie zwar anfangs noch aber eben wie ein Sack Nüsse. Das Teil ist das einzig Üble am LT-1 und manche raten unbedingt auf original AC-Delco zu wechseln. Wichtig ist jedenfalls daß es ein belüfteter (ab Bj.94) ist der sollte angeblich (etwas) länger halten.
https://www.ebay.de/itm/Verteiler-f%C3%B...1438.l2649
In Deiner Nähe eine C4 taugliche Werkstatt zu finden ist nicht ganz einfach. Ich kenne da in Walldorf den Kofi und der hat auch einen Opti-Spark liegen. Vielleicht ist das die Lösung - ruf ihn doch mal an...
Vette Grüsse
Thomas
ich tippe auf den Opti-Spark (Zündverteiler) weil der meistens am Ende doch das Problem ist - war auch bei meiner so...
Er sitzt genau unter der Wasserpumpe und so empfindlich wie eine Mimose. Dort ist natürlich auch ein genialer Sammelpunkt für Feuchtigkeit...
Wenn es da drin oxidiert ist läuft sie zwar anfangs noch aber eben wie ein Sack Nüsse. Das Teil ist das einzig Üble am LT-1 und manche raten unbedingt auf original AC-Delco zu wechseln. Wichtig ist jedenfalls daß es ein belüfteter (ab Bj.94) ist der sollte angeblich (etwas) länger halten.
https://www.ebay.de/itm/Verteiler-f%C3%B...1438.l2649
In Deiner Nähe eine C4 taugliche Werkstatt zu finden ist nicht ganz einfach. Ich kenne da in Walldorf den Kofi und der hat auch einen Opti-Spark liegen. Vielleicht ist das die Lösung - ruf ihn doch mal an...
Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18