12.03.2018, 01:43
Moin Frank, lese gerade zu deinem Problem hier.
Letztes Jahr hatte ich auch so ein Problem mit meiner C4 LT1. Unterm Strich war es leider am Ende ein etwas grösseres Multi-Organ-Versagen :-( .
(An dieser Stelle ein ganz Fettes Dankeschön an meinen guten Clubfreund Ralph [CCHH] und seine Kumpel Ralph)
Thema Benzinpumpe:
Also die Benzinpumpe war es u.a. bei mir. Sie hatte zwar gepumpe, aber am Ende zu wenig und daher ist der Wagen nach kurzer Zeit immer ausgegangen. Auch beim Gasgeben im Stand ist der Motor fast ausgegangen da wohl nicht genug Benzin gefördert wurde.
Tankinhalt über Winter / Tipp:
Den Tank nur 30% voll zu machen ist kein guter Plan.
Erstens... kann es in dem 70% Leerraum des Tanks zu Kondensat/Schwitzwasser kommen.
Zweitens... kann das zu Rost an dem ganzen Gestänge und Pumpengeraffel im Tank kommen.
Drittens... geht "Zweites" dabei kaputt.
Hoffe du kommst deinem Problem bei!
Letztes Jahr hatte ich auch so ein Problem mit meiner C4 LT1. Unterm Strich war es leider am Ende ein etwas grösseres Multi-Organ-Versagen :-( .
(An dieser Stelle ein ganz Fettes Dankeschön an meinen guten Clubfreund Ralph [CCHH] und seine Kumpel Ralph)
Thema Benzinpumpe:
Also die Benzinpumpe war es u.a. bei mir. Sie hatte zwar gepumpe, aber am Ende zu wenig und daher ist der Wagen nach kurzer Zeit immer ausgegangen. Auch beim Gasgeben im Stand ist der Motor fast ausgegangen da wohl nicht genug Benzin gefördert wurde.
Tankinhalt über Winter / Tipp:
Den Tank nur 30% voll zu machen ist kein guter Plan.
Erstens... kann es in dem 70% Leerraum des Tanks zu Kondensat/Schwitzwasser kommen.
Zweitens... kann das zu Rost an dem ganzen Gestänge und Pumpengeraffel im Tank kommen.
Drittens... geht "Zweites" dabei kaputt.
Hoffe du kommst deinem Problem bei!
Viele Grüß aus SH
Thomas
Thomas