11.03.2018, 22:04
Also das mit dem Bohrmaschine Öl vor pumpen hat bei mir auch einige Zeit gedauert, bis es aus allen Öffnungen heraus kam. Der Akkuschrauber war zu langsam, also Bohrmaschine und dann etwas Geduld. Wenns dann immernoch nicht wird, haste ein Problem.
Nun zu meiner weiteren Geschichte:
Habe jetzt mit meinem Motor circa 3000 Kilometer geschafft. Ich hab ihm auch des Öfteren die Sporen gegeben. Unten herum kommt da nicht viel. Liegt mit Sicherheit am zu großen Vergaser, der immernoch drauf ist. Obenrum geht schon richtig was und es bringt ein breites Grinsen im Gesicht. Allerdings qualmt die eine Seite immernoch etwas aus dem Auspuff. Ich hab einige Telefonate mit Downtown geführt und wurde immer wieder hin gehalten...wahrscheinlich um die Garantiezeit rum zu bekommen. Haben uns dann auf einen Termin geeinigt. Also Auto auf Hänger und 6,5 Stunden nach Hamburg. Während die Downtown Mitarbeiter angeblich nach dem Auto geschaut haben, durften wir nicht dabei sein und mussten 4 Stunden an einem benachbarten See verweilen. Dann zeigten die mir eine Ventilschaftdichtung, die angeblich defekt gewesen wäre und sie hätten den Vergaser noch einmal eingestellt. Nach 6,5 Stunden am gleichen Tag waren wir wieder zu Hause. Nach der ersten Probefahrt war klar, der Vergaser lief schlechter als zuvor von uns eingestellt und der Qualm war genauso wie vorher. Übrigens war mein Vater danach im Krankenhaus wegen Verdacht auf Schlaganfall. Hat nur noch genuschelt. Die Strecke war wohl zu fiel des guten. Die Fahrt war auf jedenfall umsonst. Ich habe jetzt Ventilschaftführungen bestellt und mein Vater und ich werden die nächsten Wochen selbst alle tauschen und hoffen, dass das Problem dann behoben ist. Irgendwann kaufe ich noch nen 600er Vergaser und dann läuft der Motor untenrum auch mit richtig Dampf :-)
Ich empfehle jedem, mehr Geld in die Hand zu nehmen und vernünftige Motorenbauer in Deutschland zu suchen.
Nun zu meiner weiteren Geschichte:
Habe jetzt mit meinem Motor circa 3000 Kilometer geschafft. Ich hab ihm auch des Öfteren die Sporen gegeben. Unten herum kommt da nicht viel. Liegt mit Sicherheit am zu großen Vergaser, der immernoch drauf ist. Obenrum geht schon richtig was und es bringt ein breites Grinsen im Gesicht. Allerdings qualmt die eine Seite immernoch etwas aus dem Auspuff. Ich hab einige Telefonate mit Downtown geführt und wurde immer wieder hin gehalten...wahrscheinlich um die Garantiezeit rum zu bekommen. Haben uns dann auf einen Termin geeinigt. Also Auto auf Hänger und 6,5 Stunden nach Hamburg. Während die Downtown Mitarbeiter angeblich nach dem Auto geschaut haben, durften wir nicht dabei sein und mussten 4 Stunden an einem benachbarten See verweilen. Dann zeigten die mir eine Ventilschaftdichtung, die angeblich defekt gewesen wäre und sie hätten den Vergaser noch einmal eingestellt. Nach 6,5 Stunden am gleichen Tag waren wir wieder zu Hause. Nach der ersten Probefahrt war klar, der Vergaser lief schlechter als zuvor von uns eingestellt und der Qualm war genauso wie vorher. Übrigens war mein Vater danach im Krankenhaus wegen Verdacht auf Schlaganfall. Hat nur noch genuschelt. Die Strecke war wohl zu fiel des guten. Die Fahrt war auf jedenfall umsonst. Ich habe jetzt Ventilschaftführungen bestellt und mein Vater und ich werden die nächsten Wochen selbst alle tauschen und hoffen, dass das Problem dann behoben ist. Irgendwann kaufe ich noch nen 600er Vergaser und dann läuft der Motor untenrum auch mit richtig Dampf :-)
Ich empfehle jedem, mehr Geld in die Hand zu nehmen und vernünftige Motorenbauer in Deutschland zu suchen.