11.03.2018, 12:05
Hallo
Hoffentlich waren das nur die Ölabstreifringe, die sich erst setzen mussten ! Ansonsten sind Probleme vorprogramiert.
Ich fuhr auf meinem 427er BB einen 650er Holley, probierte auch 750 und 850 , beide eingestellt vom US Vergaserguru .
Alle liefen OK, aber der 650er am saubersten . Ich montierte also den 650er zurück. Dass ein SB Stroker also einen 750er haben muss, möchte ich doch sehr bezweifeln, sogar bei 7000 RPM.
Ansonsten, habe den gesamten Thread jetzt nochmal durchgelesen und ich könnte meinen, dass dieser Motorkauf wohl in die Hose ging.
Mein BB Motor wurde mit einem ordinären Übermasskolbenkomplettkitt, also mitsamt Kurbelwelle, neu aufgebaut von einem ansässigen
gut bekannten und erfahrenem Drehereibetrieb, der sich spezialisiert hat auf diese Arbeiten. Hat nur ne Gusswelle, leider.
Aber habe ich schon öfters auf über 6000 gedreht und hatte noch keinerlei Probleme. Der Aufbau fand um 1995 statt. Ich fahre das Auto seit
2000. Und ich passe nicht sonderlich auf den Motor auf, da ich den Origialmotor komplett neu im Keller stehen habe mitsamt den Köpfen.
Ich weiss also nicht , was ich schreiben soll. Hatte ich nur Glück, da ja nicht unbedingt die teuersten Teile verbaut wurden ? Oder liegts
eher daran, dass ein guter Motorenbauer ( Dreherei ) den Motor aufgebaut hat und dafür gerade stand, da ja eine Garantie mitgeliefert wurde auf die Arbeiten.
Ich drücke dir beide Daumen, dass du zufrieden bleibst mit deinem Stroker.
Ach ja, irgendwer schrieb hier dass ein Stroker drehfreudiger ist. Stimmt bestimmt bei Racingteilen, die überteuert sind, wenn man dann Äpfel mit Birnen vergleichen will ) . Gewusst ist aber, dass ein gleichwertiger short stroke motor wohl drehfreudiger ist gegenüber einem long stroker. Dazu brauchts auch keine wissenschaftliche Kentnisse, das zu verstehen.
mfG. Günther
Zitat:die linke Seite qualmt beim Standgas. Nachdem ich nun den Ölmarkenhersteller Aral gegen Castrol getauscht habe, ist das qualmen weg
Hoffentlich waren das nur die Ölabstreifringe, die sich erst setzen mussten ! Ansonsten sind Probleme vorprogramiert.
Ich fuhr auf meinem 427er BB einen 650er Holley, probierte auch 750 und 850 , beide eingestellt vom US Vergaserguru .
Alle liefen OK, aber der 650er am saubersten . Ich montierte also den 650er zurück. Dass ein SB Stroker also einen 750er haben muss, möchte ich doch sehr bezweifeln, sogar bei 7000 RPM.
Ansonsten, habe den gesamten Thread jetzt nochmal durchgelesen und ich könnte meinen, dass dieser Motorkauf wohl in die Hose ging.
Mein BB Motor wurde mit einem ordinären Übermasskolbenkomplettkitt, also mitsamt Kurbelwelle, neu aufgebaut von einem ansässigen
gut bekannten und erfahrenem Drehereibetrieb, der sich spezialisiert hat auf diese Arbeiten. Hat nur ne Gusswelle, leider.
Aber habe ich schon öfters auf über 6000 gedreht und hatte noch keinerlei Probleme. Der Aufbau fand um 1995 statt. Ich fahre das Auto seit
2000. Und ich passe nicht sonderlich auf den Motor auf, da ich den Origialmotor komplett neu im Keller stehen habe mitsamt den Köpfen.
Ich weiss also nicht , was ich schreiben soll. Hatte ich nur Glück, da ja nicht unbedingt die teuersten Teile verbaut wurden ? Oder liegts
eher daran, dass ein guter Motorenbauer ( Dreherei ) den Motor aufgebaut hat und dafür gerade stand, da ja eine Garantie mitgeliefert wurde auf die Arbeiten.
Ich drücke dir beide Daumen, dass du zufrieden bleibst mit deinem Stroker.
Ach ja, irgendwer schrieb hier dass ein Stroker drehfreudiger ist. Stimmt bestimmt bei Racingteilen, die überteuert sind, wenn man dann Äpfel mit Birnen vergleichen will ) . Gewusst ist aber, dass ein gleichwertiger short stroke motor wohl drehfreudiger ist gegenüber einem long stroker. Dazu brauchts auch keine wissenschaftliche Kentnisse, das zu verstehen.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .