11.03.2018, 00:33
Hallo,
da es hier um Motoren aus der Down Town Garage in Berlin geht und darum, wie diese Motoren denn so sind, möchte ich mich hier auch einklinken und von meinen Erfahrungen berichten.
Ende Dezember letzten Jahres hatte ich mir dort auch einen 383 Stroker gekauft. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass der Motor beim Transport wohl irgendwo angestoßen ist, wodurch der rechte Alu-Kopf eine, an der vorderen oberen Ecke, kleine Delle hatte. Bei Down Town reklamiert, wurde der Motor auch wieder abgeholt, überprüft und ein neuer Kopf montiert. So hatte ich meinen Motor ca. 3 Wochen später wieder.
Da ich noch einige andere Arbeiten an meinem Auto gemacht habe (unter anderem den Motorraum kplt. überholt), bin ich vergangene Woche erst dazu gekommen, den Motor einzubauen.
Heute war es nun endlich so weit, dass ich die Einlaufprozedur hinter mich bringen wollte. Also mit der Bohrmaschine auf die Ölpumpe und laufen lassen. Die linke Zylinderbank ist soweit ok, die rechte jedoch bekommt auch nach 2 Stunden pumpen noch immer keinen einzigen Tropfen Öl.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was hier nicht stimmt?
Am Montag werde ich mich nochmals mit der Down Town Garage in Verbindung setzen und hoffe, dass auch dieses Problem nun auf die schnelle gelöst werden kann.
So viel zu dem Thema: "Ist dieser Stoker in Ordnung".
Wir haben nun Mitte März, Zeit zum Fahren und die Schraubenschlüssel zur Seite zu legen.
da es hier um Motoren aus der Down Town Garage in Berlin geht und darum, wie diese Motoren denn so sind, möchte ich mich hier auch einklinken und von meinen Erfahrungen berichten.
Ende Dezember letzten Jahres hatte ich mir dort auch einen 383 Stroker gekauft. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass der Motor beim Transport wohl irgendwo angestoßen ist, wodurch der rechte Alu-Kopf eine, an der vorderen oberen Ecke, kleine Delle hatte. Bei Down Town reklamiert, wurde der Motor auch wieder abgeholt, überprüft und ein neuer Kopf montiert. So hatte ich meinen Motor ca. 3 Wochen später wieder.
Da ich noch einige andere Arbeiten an meinem Auto gemacht habe (unter anderem den Motorraum kplt. überholt), bin ich vergangene Woche erst dazu gekommen, den Motor einzubauen.
Heute war es nun endlich so weit, dass ich die Einlaufprozedur hinter mich bringen wollte. Also mit der Bohrmaschine auf die Ölpumpe und laufen lassen. Die linke Zylinderbank ist soweit ok, die rechte jedoch bekommt auch nach 2 Stunden pumpen noch immer keinen einzigen Tropfen Öl.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was hier nicht stimmt?
Am Montag werde ich mich nochmals mit der Down Town Garage in Verbindung setzen und hoffe, dass auch dieses Problem nun auf die schnelle gelöst werden kann.
So viel zu dem Thema: "Ist dieser Stoker in Ordnung".
Wir haben nun Mitte März, Zeit zum Fahren und die Schraubenschlüssel zur Seite zu legen.
Gruß Bodo