25.02.2018, 21:54
@ Fischmanni,
ich hab eine 2005'er US Modell, da war ein Sensor auf der Hinterachse leer, aber kein Eingriff.
Da ich wusste das der Druck stimmt was über 200 kein Problem.
Ob das bei EU und anderen Baujahren dann anders ich kann ich nicht sagen.
@ Angelo,
Mein Reifenspezialist hat einfach den Reifen beim Ventil etwas von der Felge gedrückt, Ventil getauscht und
sich dadurch das erneute Auswuchten gespart. Ging ganz schnell, es war keine Komplettreifenmontage nötig
udn schon garnicht die Reifen über die Felgenhörner zu drücken.
Würde empfehlen alle 4 Sensoren zu tauschen wenn die älter als 7 Jahre sind, sind dann eh bald fällig.
Wenn Du ein US-Modell hast dann musst du eventuell 315 MHz Sensoren bestellen, 433 MHz gibt es an jeder Ecke.
Batterien tausschen, weis nicht bei den Zentrifugalkräften die bei über 300 Km/h entstehen? Manche Fahrer
bauen die Sensoren sogar aus. Aufpassen bei Neubezug das die auch über 300 Km/h zertifiziert sind.
Gummiventilschäften würde ich da nicht mehr trauen, kann sich von selbst demontieren und zu plötzlichen
Druckverlust führen.
Gruß
Ralf
ich hab eine 2005'er US Modell, da war ein Sensor auf der Hinterachse leer, aber kein Eingriff.
Da ich wusste das der Druck stimmt was über 200 kein Problem.
Ob das bei EU und anderen Baujahren dann anders ich kann ich nicht sagen.
@ Angelo,
Mein Reifenspezialist hat einfach den Reifen beim Ventil etwas von der Felge gedrückt, Ventil getauscht und
sich dadurch das erneute Auswuchten gespart. Ging ganz schnell, es war keine Komplettreifenmontage nötig
udn schon garnicht die Reifen über die Felgenhörner zu drücken.
Würde empfehlen alle 4 Sensoren zu tauschen wenn die älter als 7 Jahre sind, sind dann eh bald fällig.
Wenn Du ein US-Modell hast dann musst du eventuell 315 MHz Sensoren bestellen, 433 MHz gibt es an jeder Ecke.
Batterien tausschen, weis nicht bei den Zentrifugalkräften die bei über 300 Km/h entstehen? Manche Fahrer
bauen die Sensoren sogar aus. Aufpassen bei Neubezug das die auch über 300 Km/h zertifiziert sind.
Gummiventilschäften würde ich da nicht mehr trauen, kann sich von selbst demontieren und zu plötzlichen
Druckverlust führen.
Gruß
Ralf
Auch das noch!