25.02.2018, 17:57
Moin Joachim,
je nachdem wieviel Bremsflüssigkeit Du verloren hast kann es evt. sein das Du jetzt Luft im Hauptbremszylinder hast.
Das erklärt den schwammigen Druckpunkt.
Das Luft in den Leitungen bzw. in den Bremskolben ist halte ich für unwahrscheinlich.....aber nicht für unmöglich!
Ich schätze aber Du kommst an einer Entlüftung der Bremsanlage nicht vorbei. Incl. das Bench Bleeding des HBZ. (im ausgebauten Zustand)
Ist alles kein Hexenwerk und sehr gut machbar.
Man muss nur einiges dabei beachten.....
Arbeitszeit ca. 2 Std......wenns mitläuft.
Das quitschen kann 1000 Ursachen haben. Vielleicht hilft es, da wo die Bremsbeläge auf den Bremssätteln aufliegen, etwas mit Bremsenfett einzuschmieren.
Hat bei meiner das quieck...quieck...quieck abgestellt.
beste Grüße
Claus
je nachdem wieviel Bremsflüssigkeit Du verloren hast kann es evt. sein das Du jetzt Luft im Hauptbremszylinder hast.
Das erklärt den schwammigen Druckpunkt.
Das Luft in den Leitungen bzw. in den Bremskolben ist halte ich für unwahrscheinlich.....aber nicht für unmöglich!
Ich schätze aber Du kommst an einer Entlüftung der Bremsanlage nicht vorbei. Incl. das Bench Bleeding des HBZ. (im ausgebauten Zustand)
Ist alles kein Hexenwerk und sehr gut machbar.
Man muss nur einiges dabei beachten.....
Arbeitszeit ca. 2 Std......wenns mitläuft.
Das quitschen kann 1000 Ursachen haben. Vielleicht hilft es, da wo die Bremsbeläge auf den Bremssätteln aufliegen, etwas mit Bremsenfett einzuschmieren.
Hat bei meiner das quieck...quieck...quieck abgestellt.
beste Grüße
Claus