17.02.2018, 23:00
Wenn die Akku-Masse am Motorblock ist und die Masse des Zigarettenanzünders an der A-Säule und ich habe dort einen Übergangswiderstand,
baue ich mir zusammen mit dem Leitungswiderstand im Moment des Messens einen unbelasteten Spannungsteiler wo durchaus 0,7V abfallen können.
Bei der direkten Messung am Akku habe ich eine andere Bezugsmasse als bei der Messung im Innenraum, es sei denn der TE macht einen Spagat beim Halten der Strippen
Dann bekomme ich auch unterschiedliche Messwerte.
Übrigens, im Idioten Dreieck redet man von Widerstände nicht Wiederstände
baue ich mir zusammen mit dem Leitungswiderstand im Moment des Messens einen unbelasteten Spannungsteiler wo durchaus 0,7V abfallen können.
Bei der direkten Messung am Akku habe ich eine andere Bezugsmasse als bei der Messung im Innenraum, es sei denn der TE macht einen Spagat beim Halten der Strippen
Dann bekomme ich auch unterschiedliche Messwerte.
Übrigens, im Idioten Dreieck redet man von Widerstände nicht Wiederstände
Grüße
Thomas
Thomas