Servus Zusammen,
Ich heiße Stefan und habe mir letzten Herbst den Traum einer 91er C4 erfüllt. Seit dem schaue ich hier fast täglich vorbei, um mir Anregungen für Projekte zu holen, oder vllt. selbst was beitragen zu können. Vor der Saisonpause habe ich gleichmal die wichtigsten Flüssigkeiten getauscht. Und nach der Pause will ich das zickige Fahrwerk angehen. Nur wo anfangen?
Symptome beim Fahren mit FX3 Fahrwerk sind miese Fahreigenschaften auf schlechten Straßen, allen voran die LKW-Spur der BAB: Selbst, wenn man sich mit beiden Händen ins Lenkrad krallt, ist die Spur kaum haltbar, und das Auto schaukelt sich im schlimmsten Fall sogar auf (auf BAB bei Tempo 100-120, mehr trau ich mich gar nicht erst). Die Stufen des FX3 sind spürbar, wobei ich die härteste Einstellung noch am besten beherrschbar finde. Die weicheste Einstellung lässt aber dennoch Unebenheiten deutlich spüren (ist vllt so?).
Verbaut sind:
-Bilstein Dämpfer (angeblich mal getauscht worden, Rechnung habe ich aber nicht)
-C6 Felgen: VR 18" 245/40 Goodyear (10 Jahre alt), HR 19" 285/30 Goodyear (neu)
Meine Frage an euch ist - wo fange ich am besten an, was hat die beste Aussicht auf Erfolg?
-Spur ausmessen / neu einstellen lassen
-ADAC Dämpfertest +ggf. Revision der Bilstein Dämpfer (hoffentlich nicht!)
-Neue VR
-Andere Möglichkeiten?
Viele Grüße
Stefan
edit: Hat ca. 70.000 km gesehen
Ich heiße Stefan und habe mir letzten Herbst den Traum einer 91er C4 erfüllt. Seit dem schaue ich hier fast täglich vorbei, um mir Anregungen für Projekte zu holen, oder vllt. selbst was beitragen zu können. Vor der Saisonpause habe ich gleichmal die wichtigsten Flüssigkeiten getauscht. Und nach der Pause will ich das zickige Fahrwerk angehen. Nur wo anfangen?
Symptome beim Fahren mit FX3 Fahrwerk sind miese Fahreigenschaften auf schlechten Straßen, allen voran die LKW-Spur der BAB: Selbst, wenn man sich mit beiden Händen ins Lenkrad krallt, ist die Spur kaum haltbar, und das Auto schaukelt sich im schlimmsten Fall sogar auf (auf BAB bei Tempo 100-120, mehr trau ich mich gar nicht erst). Die Stufen des FX3 sind spürbar, wobei ich die härteste Einstellung noch am besten beherrschbar finde. Die weicheste Einstellung lässt aber dennoch Unebenheiten deutlich spüren (ist vllt so?).
Verbaut sind:
-Bilstein Dämpfer (angeblich mal getauscht worden, Rechnung habe ich aber nicht)
-C6 Felgen: VR 18" 245/40 Goodyear (10 Jahre alt), HR 19" 285/30 Goodyear (neu)
Meine Frage an euch ist - wo fange ich am besten an, was hat die beste Aussicht auf Erfolg?
-Spur ausmessen / neu einstellen lassen
-ADAC Dämpfertest +ggf. Revision der Bilstein Dämpfer (hoffentlich nicht!)
-Neue VR
-Andere Möglichkeiten?
Viele Grüße
Stefan
edit: Hat ca. 70.000 km gesehen