04.02.2018, 18:43
Hallo Anakin,
ich selbst fahre auf meiner 78er seit ein paar Jahren mit Wilwood 4-Kolben Sätteln. Dazu gelochte und geschlitzte Bremsscheiben und die original Pads von Wilwood.
Seit der Änderung sind die Bremsen trocken. Das Bremsverhalten ist wesentlich besser geworden. Den Masterbremszylinder habe ich nicht ausgetauscht. Die Bremsflüssigkeit muss ich auch nicht mehr so oft wechseln, bleibt klarer. Dies soll natürlich nicht heissen dass man die Flüssigkeit jetzt nie mehr wechseln muss.
Stress hatte ich bei uns in Luxemburg trotzdem mit dem TüV, da es keine EU-Kennzeichnung dafür gibt. Also Einzelabnahme.
Bei 6-Kolben vorne hätte ich die bestimmt nicht gekriegt.
Ich kann sowohl mit den original 15-Zoll Rädern als auch mit den 17-Zoll Rädern fahren. Überall genügend Freiraum.
ich selbst fahre auf meiner 78er seit ein paar Jahren mit Wilwood 4-Kolben Sätteln. Dazu gelochte und geschlitzte Bremsscheiben und die original Pads von Wilwood.
Seit der Änderung sind die Bremsen trocken. Das Bremsverhalten ist wesentlich besser geworden. Den Masterbremszylinder habe ich nicht ausgetauscht. Die Bremsflüssigkeit muss ich auch nicht mehr so oft wechseln, bleibt klarer. Dies soll natürlich nicht heissen dass man die Flüssigkeit jetzt nie mehr wechseln muss.
Stress hatte ich bei uns in Luxemburg trotzdem mit dem TüV, da es keine EU-Kennzeichnung dafür gibt. Also Einzelabnahme.
Bei 6-Kolben vorne hätte ich die bestimmt nicht gekriegt.
Ich kann sowohl mit den original 15-Zoll Rädern als auch mit den 17-Zoll Rädern fahren. Überall genügend Freiraum.
MfG Christian