03.02.2018, 16:22
Sollte die C8 mit Mittelmotor im Heck kommen wird sich der Kundenkreis ändern.
Es werden nicht mehr die "alten" Kunden sein, die viel Leistung, tolles Design und Alltagstauglichkeit zu einem im Vergleich günstigen Preis erstanden haben.
Mit neuer Auslegung werden es ggf. eine Handvoll Leute sein die bereit sind nur marginal weniger als bei Lambo zu bezahlen und dafür die ganzen Nachteile in Kauf nehmen. Dass die Heck-Mittelmotor C8 in einem anderen (Preis) Segment mitspielen will dürfte ja klar sein. Die Stückzahlen mit neuem Konzept werden meiner Meinung nach sinken da die Luft hier sehr dünn sein wird. Potentielle Kunden greifen eher zu den marken mit "Namen".
Mir persönlich gefallen diese Heck-Mittelmotor Autos vom Design her nicht, sieht immer so aus als ob der Fahrer eigentlich auf der Vorderachse sitzen sollte, aufgrund der Höhe dann aber doch kurz dahinter platziert wurde. Elegant ist das nicht.
Ich fände es Schade wenn der Motor nicht mehr vorne sitzt.
Frank
Es werden nicht mehr die "alten" Kunden sein, die viel Leistung, tolles Design und Alltagstauglichkeit zu einem im Vergleich günstigen Preis erstanden haben.
Mit neuer Auslegung werden es ggf. eine Handvoll Leute sein die bereit sind nur marginal weniger als bei Lambo zu bezahlen und dafür die ganzen Nachteile in Kauf nehmen. Dass die Heck-Mittelmotor C8 in einem anderen (Preis) Segment mitspielen will dürfte ja klar sein. Die Stückzahlen mit neuem Konzept werden meiner Meinung nach sinken da die Luft hier sehr dünn sein wird. Potentielle Kunden greifen eher zu den marken mit "Namen".
Mir persönlich gefallen diese Heck-Mittelmotor Autos vom Design her nicht, sieht immer so aus als ob der Fahrer eigentlich auf der Vorderachse sitzen sollte, aufgrund der Höhe dann aber doch kurz dahinter platziert wurde. Elegant ist das nicht.
Ich fände es Schade wenn der Motor nicht mehr vorne sitzt.
Frank