14.10.2004, 11:02
Hallo Leute!
Ich habe ja am Wochenende mein überholtes TH400 eingebaut. Gestern habe ich nun den neuen Transmission Mout bekommen und montiert.
Laut TH400 Werkstathandbuch sollen in das TH400 nach einer Überholung 9.7 Liter Öl.
Wir haben nun bei 9.5 Liter erst mal gestoppt, da bei der Entlüftung Öl raus kam.
Dann die erste vorsichtige Probefahrt. Nach ca. 1 KM heult der Motor auf und das Getriebe dreht lehr Durch . Wir haben den Ölstand kontrolliert und 1 Liter Öl nachgefüllt. Der Motor hat aber noch immer leer durchgedreht. Daher haben wir die Vette in die Halle zurückgeschleppt und noch mal einen Liter nachgefüllt. Der Ölstand zeigte dann bei Laufendem Motor auf Maximum. Nächste Probefahrt (diesmal nur rund um die Halle) nach 300 Meter schaltet das Getriebe nicht mehr und bleibt im ersten Gang. Wieder Ölkontrolle. Ölstand nicht mal Minimum. Habe dann noch mal einen halben Liter nachgefüllt, aber der Ölstand ist noch immer zu niedrig und ich habe kein Öl mehr. Ich werde heute noch mal ATM Öl kaufen und noch mal nachfüllen. Das Getriebe ist scheinbar Dicht. Wir haben die 9.5 Liter ja bereits am Samstag eingefüllt und es ist noch kein Tröpfchen zu sehen.
Der Wandler in meinem TH400 Werkstatt Handbuch ist aber nur knapp halb so groß wie der in meiner Vette.
Ist das ganze normal nach einer Getriebeüberholung und wie viel Öl passt jetzt wirklich in das TH400 ?
Dieter
Ich habe ja am Wochenende mein überholtes TH400 eingebaut. Gestern habe ich nun den neuen Transmission Mout bekommen und montiert.
Laut TH400 Werkstathandbuch sollen in das TH400 nach einer Überholung 9.7 Liter Öl.
Wir haben nun bei 9.5 Liter erst mal gestoppt, da bei der Entlüftung Öl raus kam.
Dann die erste vorsichtige Probefahrt. Nach ca. 1 KM heult der Motor auf und das Getriebe dreht lehr Durch . Wir haben den Ölstand kontrolliert und 1 Liter Öl nachgefüllt. Der Motor hat aber noch immer leer durchgedreht. Daher haben wir die Vette in die Halle zurückgeschleppt und noch mal einen Liter nachgefüllt. Der Ölstand zeigte dann bei Laufendem Motor auf Maximum. Nächste Probefahrt (diesmal nur rund um die Halle) nach 300 Meter schaltet das Getriebe nicht mehr und bleibt im ersten Gang. Wieder Ölkontrolle. Ölstand nicht mal Minimum. Habe dann noch mal einen halben Liter nachgefüllt, aber der Ölstand ist noch immer zu niedrig und ich habe kein Öl mehr. Ich werde heute noch mal ATM Öl kaufen und noch mal nachfüllen. Das Getriebe ist scheinbar Dicht. Wir haben die 9.5 Liter ja bereits am Samstag eingefüllt und es ist noch kein Tröpfchen zu sehen.
Der Wandler in meinem TH400 Werkstatt Handbuch ist aber nur knapp halb so groß wie der in meiner Vette.
Ist das ganze normal nach einer Getriebeüberholung und wie viel Öl passt jetzt wirklich in das TH400 ?
Dieter