Wandler Problem TH400
#23
Hallo Leute!

Ich habe ja am Wochenende mein überholtes TH400 eingebaut. Gestern habe ich nun den neuen Transmission Mout bekommen und montiert.
Laut TH400 Werkstathandbuch sollen in das TH400 nach einer Überholung 9.7 Liter Öl.
Wir haben nun bei 9.5 Liter erst mal gestoppt, da bei der Entlüftung Öl raus kam.
Dann die erste vorsichtige Probefahrt. Nach ca. 1 KM heult der Motor auf und das Getriebe dreht lehr Durch Heulen. Wir haben den Ölstand kontrolliert und 1 Liter Öl nachgefüllt. Der Motor hat aber noch immer leer durchgedreht. Daher haben wir die Vette in die Halle zurückgeschleppt und noch mal einen Liter nachgefüllt. Der Ölstand zeigte dann bei Laufendem Motor auf Maximum. Nächste Probefahrt (diesmal nur rund um die Halle) nach 300 Meter schaltet das Getriebe nicht mehr und bleibt im ersten Gang. Wieder Ölkontrolle. Ölstand nicht mal Minimum. Habe dann noch mal einen halben Liter nachgefüllt, aber der Ölstand ist noch immer zu niedrig und ich habe kein Öl mehr. Ich werde heute noch mal ATM Öl kaufen und noch mal nachfüllen. Das Getriebe ist scheinbar Dicht. Wir haben die 9.5 Liter ja bereits am Samstag eingefüllt und es ist noch kein Tröpfchen zu sehen.
Der Wandler in meinem TH400 Werkstatt Handbuch ist aber nur knapp halb so groß wie der in meiner Vette.
Ist das ganze normal nach einer Getriebeüberholung und wie viel Öl passt jetzt wirklich in das TH400 ?

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wandler Problem TH400 - von dieter - 09.07.2004, 12:08
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 09.07.2004, 13:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 09.07.2004, 13:55
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 09.07.2004, 13:59
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 09.07.2004, 14:19
[Kein Betreff] - von Woodstock - 09.07.2004, 14:47
[Kein Betreff] - von 454Big - 09.07.2004, 15:18
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 09.07.2004, 15:39
[Kein Betreff] - von dieter - 09.07.2004, 16:51
[Kein Betreff] - von dieter - 11.07.2004, 18:19
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 12.07.2004, 13:41
[Kein Betreff] - von dieter - 12.07.2004, 14:19
[Kein Betreff] - von dieter - 20.07.2004, 09:37
[Kein Betreff] - von dieter - 07.08.2004, 10:41
[Kein Betreff] - von dieter - 16.08.2004, 11:57
[Kein Betreff] - von dieter - 10.10.2004, 12:52
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 10.10.2004, 16:41
[Kein Betreff] - von Eckaat - 10.10.2004, 21:05
[Kein Betreff] - von STRUPPI - 10.10.2004, 21:13
[Kein Betreff] - von Eckaat - 10.10.2004, 21:16
[Kein Betreff] - von Nero - 10.10.2004, 21:21
[Kein Betreff] - von dieter - 10.10.2004, 21:41
Wie viel Öl gehört in das TH400? - von dieter - 14.10.2004, 11:02
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 14.10.2004, 13:55
[Kein Betreff] - von dieter - 25.10.2004, 14:21
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 26.10.2004, 13:51
[Kein Betreff] - von dieter - 26.10.2004, 14:07
[Kein Betreff] - von Markus - 26.10.2004, 21:57
[Kein Betreff] - von dieter - 11.12.2004, 00:32
[Kein Betreff] - von Dirty Harry - 13.12.2004, 14:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  79er L82 Problem thomas-ush 3 855 01.08.2024, 20:38
Letzter Beitrag: thomas-ush
  Seltsames Problem am Blinker/Bremslicht/Abblendlicht d4xtr3m3 10 2.829 03.06.2024, 20:02
Letzter Beitrag: CorviC3
  Problem mit der Hupe TheDriver79 18 3.231 03.04.2024, 09:58
Letzter Beitrag: TheDriver79
  81er 350er Sidepipe-Problem Tom_Saarland 18 4.996 30.03.2024, 11:47
Letzter Beitrag: tronitec
  Getriebeöl Verlust - bekanntes Problem? Gigi Becali 12 4.595 10.03.2023, 11:01
Letzter Beitrag: JS-MAWA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de