29.01.2018, 16:47
Mein Power Steering Cylinder hat bisher keinerlei Probleme gemacht aber da er schon einmal draussen ist und der Rebuild sehr günstig ist habe ich das Ding gleich generalüberholt. Ein neuer Dichtungssatz für den Zylinder kostet gerade einmal 8 $, macht man den Ball Stud gleich mit kommen ca. 30 $ dazu. Noch zwei neue Schläuche und meine gesamte Power steering Einheit incl. aller anderen Verschleissteile ist erneuert und sollte nun einige Jahre Ruhe geben.
Hier mal eine kleine Anleitung:
Zuerst muss man die alten Dichtungen entfernen. über den Dichtungen befindet sich ein Snapring den man mit einer Zange gut rausbekommt
Unter dem Ring befinden sich ein paar Unterlegscheiben und Gummidichtungen. Die kann man mit einen spitzen Schraubenzieher ganz einfach rausfummeln. Hier mal ein Bild von alten und neuen Teilen (alle Teil vom Kit)
Neuteile einfach in korrekter Reihenfolge installieren und fertig. Hat ca. 10 Minuten gedauert
Den Ballstud zu erneuern geht ebenfalls recht leicht. Ein weiterer Snapring und dann alle Teile auf der Seite des Schmiernippels rausdrücken. Hier befindet sich auch eine Gummidichtung die erneuert werden sollte. Ich habe gleich alle Teile erneuert
Vorher:
Beim Zusammenbau muss man die kleine Feder schon ganz schon zusammendrücken um den Snapring wieder reinzubekommen. Meine Presse hat hier einen super Dienst geleistet. Geht aber auch mit nem einfachen Schraubstock
Neuteile:
Hier mal eine kleine Anleitung:
Zuerst muss man die alten Dichtungen entfernen. über den Dichtungen befindet sich ein Snapring den man mit einer Zange gut rausbekommt
Unter dem Ring befinden sich ein paar Unterlegscheiben und Gummidichtungen. Die kann man mit einen spitzen Schraubenzieher ganz einfach rausfummeln. Hier mal ein Bild von alten und neuen Teilen (alle Teil vom Kit)
Neuteile einfach in korrekter Reihenfolge installieren und fertig. Hat ca. 10 Minuten gedauert
Den Ballstud zu erneuern geht ebenfalls recht leicht. Ein weiterer Snapring und dann alle Teile auf der Seite des Schmiernippels rausdrücken. Hier befindet sich auch eine Gummidichtung die erneuert werden sollte. Ich habe gleich alle Teile erneuert
Vorher:
Beim Zusammenbau muss man die kleine Feder schon ganz schon zusammendrücken um den Snapring wieder reinzubekommen. Meine Presse hat hier einen super Dienst geleistet. Geht aber auch mit nem einfachen Schraubstock
Neuteile: