(26.01.2018, 23:21)Macki schrieb:Schau Dir zum Beispiel den R8 an was der für Zeiten hat , und durch den Mittelmotor entstehen am Fahrzeug ganz andere Gewichtsverhältnisse . Ein Mittelmotor schiebt gerne über die Vorderachse außerdem ist diese Konstruktion viel aufwendiger zu bauen schau Dir die Preise bei Mittelmotor Fahrzeuge an. Desweiteren wird es dann so sein dass GM bei der C8 keine Großserienteile mehr verbauen kann wie das bei der aktuellen C7 der Fall ist . Das Mittelmotorkonzept ist dann Corvette spezifisch und somit Kleinserienhersteller und teurer.(26.01.2018, 19:08)ZR1951 schrieb: Alleine schon mal der Allradantrieb der sicherlich vorhanden ist
die restlichen Veränderungen sind dann auch nicht gerade billiger . Außerdem eine solche Gewichtsverteilung wie bei der C7 dürfte erheblich teurer kommen
denn eine schlechtere Verteilung wäre ein Rückschritt bei der C8 .
Glaube ich nicht, wäre außerdem ein Ausschlusskriterium für mich. Sportwagen mit Allrad möchte ich nicht. Braucht keiner.
Was sind denn "restliche Veränderungen" ?? Wieso soll eine Gewichtsverteilung teurer kommen? Ich kapiere es nicht...
Bzgl schlechtere Verteilung und Rückschritt:
Bist du schon mal einen Mittelmotor-Sportwagen gefahren?
Gruß
Dieter