18.01.2018, 19:22
Moin,
ausschlaggebend ist das was die Zulassungsstelle meint.
Denen ist es völlig egal was der Tüv einträgt oder nicht.
Ich würde alles in einer bekannten US Werkstatt umrüsten lassen.
Die kennen schon Ihre Tüv Prüfer und haben ggf. die besseren Argumente.
Ich fahre eine 82´er.
Die wollten mir, obwohl eingetragen, keine roten Blinker zulassen.
Ich blieb hartnäckig. Dann hat der Sachbearbeiter den Fall mit einem Kollegen in Osnabrück besprochen.
Der hat dann ein zusätzliches Dokument gefaxt und mir wurden die roten Blinker zugelassen.
Natürlich alles mit Extrakosten. Die "Extrazulassung" wurde amtlich beglaubigt und muss mitgeführt werden.....
Tja, ich kann nur sagen wie es bei mir war......
Ähnlich war es mit dem "kleinen" Nummernschild.(ist vom Tüv eingetragen)...was für ein Drama. Ging dann aber doch ohne Zusatzgenehmigung seitens der Zulassungsstelle....
beste Grüße
Claus
ausschlaggebend ist das was die Zulassungsstelle meint.
Denen ist es völlig egal was der Tüv einträgt oder nicht.
Ich würde alles in einer bekannten US Werkstatt umrüsten lassen.
Die kennen schon Ihre Tüv Prüfer und haben ggf. die besseren Argumente.
Ich fahre eine 82´er.
Die wollten mir, obwohl eingetragen, keine roten Blinker zulassen.
Ich blieb hartnäckig. Dann hat der Sachbearbeiter den Fall mit einem Kollegen in Osnabrück besprochen.
Der hat dann ein zusätzliches Dokument gefaxt und mir wurden die roten Blinker zugelassen.
Natürlich alles mit Extrakosten. Die "Extrazulassung" wurde amtlich beglaubigt und muss mitgeführt werden.....
Tja, ich kann nur sagen wie es bei mir war......
Ähnlich war es mit dem "kleinen" Nummernschild.(ist vom Tüv eingetragen)...was für ein Drama. Ging dann aber doch ohne Zusatzgenehmigung seitens der Zulassungsstelle....
beste Grüße
Claus