13.01.2018, 08:52
(12.01.2018, 21:31)PeterMeyer4 schrieb: 5. Mit einer Unterdruckpumpe in dem Ausgleichsbehälter einen kleinen Unterdruck erzeugen. Entweder Überdruckschlauch verschließen oder im Deckel unten ansetzen.
6. Unterdruck langsam abbauen, Wasser wieder auffüllen und wiederholen bis kein Wasser mehr benötigt wird.
Viele Grüße
Peter
Kurze Frage, wie das gemeint ist: Beim Auffüllen ist also der Kühlerdeckel und auch das Thermostatgehäuse geöffnet und man füllt alles auf. Dann soll im Ausgleichsbehälter ein Unterdruck erzeugt werden?
Ich musste schon nach diversen Arbeiten an Motor (Komplettrevision) und Kühler (Wechsel aug Dewitts Alukühler) mehrmals entlüften und bin dabei folgendermassen vorgegangen: Einfach möglichst viel einfüllen und fahren. Wenn nach der ersten Probefahrt der Ausgleichsbehäter leer und der obere Kühlerschlauch noch weich und labberig ist, Wasser im Ausgleichsbehälter nachkippen und wieder `ne Runde fahren. Irgendwann ist der obere Schlauch bei betriebswarmem Motor prall und hart, dann ist die Luft auch draussen.
Der langen Rede kurzer Sinn: Das Corvettchen hat sich bei mir noch immer selbst entlüftet.
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
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