08.01.2018, 19:59
Danke Bazi! Es wird nicht langweilig....
Endlich ist sie zurück auf der Strasse!! Nachdem ich die hinteren Bremsen nun endlich befüllt und entlüftet habe konnte ich die erste Probefahrt machen. Wir haben hier in South Carolina gerade eisige -5 Grad aber sonst ist das Wetter gut. Bin ca. 30 Minuten durch die Gegend gefahren und konnte (bis auf eine Ausnahme) keine Probleme feststellen.
- Bremsen sind dicht und funktionieren sehr gut
- Handbremse tut ihren Dienst
- Kupplung macht keine Gerausche und funktioniert super
- Getriebe schaltet sich besser als zuvor und ist dicht
- Rückwärtsganglicht hinten funktioniert zum ersten mal!!!!
- Das Ausrichten der Hinterräder scheint funktioniert zu haben, gutter Geradeauslauf
Ein Problem konnte ich allerdings feststellen: Wenn ich in eine Rechtskurve fahre “knickt” mir der Hintern etwas weg. Bei Linkskurven ist sie stabil. Wenn ich den rechten Traillingarm auf Fahrthöhe hochbocke kann ich ihn etwas hin und her bewegen. Kann mir nicht wirklich erklären warum. Shims sind drin und Schraube ist fest. Möglicherweise habe ich das Traillingarmlager nicht fest genug zusammengepresst?
Ausserdem habe ich bereits nach der ersten Probefahrt wieder etwas Oel dass aus der Getriebeglocke läuft. Es ist definitiv Motoröl und kommt entweder von der Oelwanne oder vom Main Seal. Habe beides bereits daheim liegen und werde am kommenden WE damit anfangen. Ausserdem möchte ich das Lenkgestänge und Lenkgetriebe renovieren. Es bleibt also noch etwas zu tun aber so langsam wirds!!!
Endlich ist sie zurück auf der Strasse!! Nachdem ich die hinteren Bremsen nun endlich befüllt und entlüftet habe konnte ich die erste Probefahrt machen. Wir haben hier in South Carolina gerade eisige -5 Grad aber sonst ist das Wetter gut. Bin ca. 30 Minuten durch die Gegend gefahren und konnte (bis auf eine Ausnahme) keine Probleme feststellen.
- Bremsen sind dicht und funktionieren sehr gut
- Handbremse tut ihren Dienst
- Kupplung macht keine Gerausche und funktioniert super
- Getriebe schaltet sich besser als zuvor und ist dicht
- Rückwärtsganglicht hinten funktioniert zum ersten mal!!!!
- Das Ausrichten der Hinterräder scheint funktioniert zu haben, gutter Geradeauslauf
Ein Problem konnte ich allerdings feststellen: Wenn ich in eine Rechtskurve fahre “knickt” mir der Hintern etwas weg. Bei Linkskurven ist sie stabil. Wenn ich den rechten Traillingarm auf Fahrthöhe hochbocke kann ich ihn etwas hin und her bewegen. Kann mir nicht wirklich erklären warum. Shims sind drin und Schraube ist fest. Möglicherweise habe ich das Traillingarmlager nicht fest genug zusammengepresst?
Ausserdem habe ich bereits nach der ersten Probefahrt wieder etwas Oel dass aus der Getriebeglocke läuft. Es ist definitiv Motoröl und kommt entweder von der Oelwanne oder vom Main Seal. Habe beides bereits daheim liegen und werde am kommenden WE damit anfangen. Ausserdem möchte ich das Lenkgestänge und Lenkgetriebe renovieren. Es bleibt also noch etwas zu tun aber so langsam wirds!!!