04.01.2018, 12:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2018, 13:00 von The Green Hornette.)
Die neue AC-Delco Pumpe sitzt mittlerweile an ihrem Platz und hält dicht (Dirko HT für die Anschlussflansche und Superseal für die Gewindebohrungen fahrerseitig und den Heizungsanschluss)!👍
Der Heizungsanschluss hat mich leider zurück geworfen, sonst wäre die Pumpe zeitlich im Rahmen gewechselt gewesen:
Trotz Einsetzen über Nacht in WD40, behandeln mit Schock-Rostlöser am nächsten Tag und anschließendem kontrollierten Erwärmen mit der Heissluftpistole ist der Heizungsanschlussflansch an der alten Pumpe abgeschert.
Das Teil einzeln ist jedenfalls nirgendwo zu bekommen. Auch in den Staaten nichts zu finden.
Habe mir kurzerhand einen neuen Flansch konstruiert, der auch dank Superseal (absolut topp das Zeug) anständig dicht hält.
Entlüftet habe ich wie im Post zuvor beschrieben tatsächlich über den oberen Anschluss am Block zum Kühler.
Danke nochmals für Eure Tipps, besonders an Thomsen für die Unterstützung aus der Ferne👍
Der Heizungsanschluss hat mich leider zurück geworfen, sonst wäre die Pumpe zeitlich im Rahmen gewechselt gewesen:
Trotz Einsetzen über Nacht in WD40, behandeln mit Schock-Rostlöser am nächsten Tag und anschließendem kontrollierten Erwärmen mit der Heissluftpistole ist der Heizungsanschlussflansch an der alten Pumpe abgeschert.
Das Teil einzeln ist jedenfalls nirgendwo zu bekommen. Auch in den Staaten nichts zu finden.
Habe mir kurzerhand einen neuen Flansch konstruiert, der auch dank Superseal (absolut topp das Zeug) anständig dicht hält.
Entlüftet habe ich wie im Post zuvor beschrieben tatsächlich über den oberen Anschluss am Block zum Kühler.
Danke nochmals für Eure Tipps, besonders an Thomsen für die Unterstützung aus der Ferne👍