21.12.2017, 14:58
Hallo Leute,
die WaPu ist unfallfrei draußen! Ein dickes Dankeschön für Eure Tipps und Hinweise!!
Die neue WaPu wird über die Feiertage montiert und die Vette wieder zusammen gebaut.
Ich habe vor dem Ausbau der alten Pumpe kein Kühlwasser abgelassen, um so wenig wie nötig später auffüllen zu müssen.
Es ist lediglich Wasser aus dem Block, dem Kühler und der Pumpe gelaufen, als ich die Pumpe demontiert habe. Da ich mehrfach auffangen musste und alles in den Kanister mit anderer alter Kühlflüssigkeit gewandert ist, kann ich nicht sagen, wieviel Kühlwasser fehlt.
Wie fülle ich am besten Kühlwasser auf, bevor ich den ersten Startversuch unternehme um die ZKD zu schonen?
Neue Pumpe verbauen, Schläuche an Pumpe anschließen, dann Kühler auffüllen, dann über Einfüllstutzen am Block (höchster Punkt des Kühlsystems) den Block und die Pumpe auffüllen und erst dann den oberen Kühlwasserschlauch vom Block zum Kühler montieren...und abschließend den Ausgleichsbehälter bis zur “cold“ Markierung auffüllen?
Viele Grüße
die WaPu ist unfallfrei draußen! Ein dickes Dankeschön für Eure Tipps und Hinweise!!
Die neue WaPu wird über die Feiertage montiert und die Vette wieder zusammen gebaut.
Ich habe vor dem Ausbau der alten Pumpe kein Kühlwasser abgelassen, um so wenig wie nötig später auffüllen zu müssen.
Es ist lediglich Wasser aus dem Block, dem Kühler und der Pumpe gelaufen, als ich die Pumpe demontiert habe. Da ich mehrfach auffangen musste und alles in den Kanister mit anderer alter Kühlflüssigkeit gewandert ist, kann ich nicht sagen, wieviel Kühlwasser fehlt.
Wie fülle ich am besten Kühlwasser auf, bevor ich den ersten Startversuch unternehme um die ZKD zu schonen?
Neue Pumpe verbauen, Schläuche an Pumpe anschließen, dann Kühler auffüllen, dann über Einfüllstutzen am Block (höchster Punkt des Kühlsystems) den Block und die Pumpe auffüllen und erst dann den oberen Kühlwasserschlauch vom Block zum Kühler montieren...und abschließend den Ausgleichsbehälter bis zur “cold“ Markierung auffüllen?
Viele Grüße