13.12.2017, 23:10
Den Unterdruck zu prüfen oder Lecks im System zu finden scheitert meist daran, dass der Motor laufen muss oder eine elektrische Pumpe. Beides verursacht Lärm der die Suche ziemlich erschwert.
Eine gute Methode den Unterdruck, oder die Dichtheit des Systems zu prüfen, ist daher mit Luftdruck zu arbeiten.
Auf das Schlauchsystem wird Druck gegeben. WICHTIG nur so 0,5-1,0 Bar um keine Lamellen zu beschädigen !!!!!!!
Idealer Weise mit Manometer um den Druckabfall festzustellen. Aber es geht auch ohne. In der Stille kann man so ziemlich perfekt hören wo genau es zischt und dem Geräusch nachgehen.
Gruss aus Berlin
Uwe
Eine gute Methode den Unterdruck, oder die Dichtheit des Systems zu prüfen, ist daher mit Luftdruck zu arbeiten.
Auf das Schlauchsystem wird Druck gegeben. WICHTIG nur so 0,5-1,0 Bar um keine Lamellen zu beschädigen !!!!!!!
Idealer Weise mit Manometer um den Druckabfall festzustellen. Aber es geht auch ohne. In der Stille kann man so ziemlich perfekt hören wo genau es zischt und dem Geräusch nachgehen.
Gruss aus Berlin
Uwe
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8