Hallo
Zitat:weil der Lichtschalter nicht für den höheren Strom der H4-Lampen ausgelegt ist.
Naja, 50 W sind 50 W. Hatte auch 15 Jahre lang die Valeos in allen 4 ohne Relaisschaltung und hat einwandfrei gefunzt.
Habe aber jetz umgebaut, weil man das eben tut . Ausserdem macht man damit sicher, dass man volle Spannung an die
Leuchtmittel bbekommt, da die sonst schneller verbrennen.
Das Halogengas funzt nur bbei voller Brenndrahthitze .
In Luxemburg darf man mit den sealed Beams innen und aussen fahren. Weiss ich von meiner ex oisterfarbenen 68er BB,
die ewig so durch unsern TÜV fuhr. Ist schon seltsam, wie sich in unserm vereinten Teuropa doch alles so unterscheidet.
Edit: Fernlicht wird mit einem Fusschalter geschaltet. Liegt links neben dem Kupplung, bzw bei Automatik, neben dem Bremspedal.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .