04.12.2017, 18:21
Hallo Zusammen,
wie ihr in meinem Thread "C3 Teilrestaurierung" sehen könnt bin ich gerade dabei meine Kupplung bzw. das Getriebe zu überholen. Eigentlich bin ich mit dem Getriebe fertig und bereit es wieder einzubauen da schiesst mir gerade etwas durch den Kopf von dem ich mir nicht sicher bin ob es ein Problem ist. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass mein Kupplungsproblem von einem Oelleck an der hinteren Kurbelwellendichtung kommt. Was aber wenn es sich um ein Leck am Input Shaft des Getriebes handelt? Als ich den hinteren Deckel des Muncies abhatte (Getriebe stand dabei aufrecht also Input Shaft nach unten) kam die Suppe nur so gelaufen. Der Rest des Getriebeöls kam dabei entlang des Input Shafts aus dem Bearing Retainer gelaufen (nicht an der Dichtung!!!). Ist das normal? Sollte die Mutter hinter dem Bearing Retainer das nicht verhindern?
Als ich den Retainer abhatte habe ich mir auch die Mutter angesehen und die war richtig herum installiert.
wie ihr in meinem Thread "C3 Teilrestaurierung" sehen könnt bin ich gerade dabei meine Kupplung bzw. das Getriebe zu überholen. Eigentlich bin ich mit dem Getriebe fertig und bereit es wieder einzubauen da schiesst mir gerade etwas durch den Kopf von dem ich mir nicht sicher bin ob es ein Problem ist. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass mein Kupplungsproblem von einem Oelleck an der hinteren Kurbelwellendichtung kommt. Was aber wenn es sich um ein Leck am Input Shaft des Getriebes handelt? Als ich den hinteren Deckel des Muncies abhatte (Getriebe stand dabei aufrecht also Input Shaft nach unten) kam die Suppe nur so gelaufen. Der Rest des Getriebeöls kam dabei entlang des Input Shafts aus dem Bearing Retainer gelaufen (nicht an der Dichtung!!!). Ist das normal? Sollte die Mutter hinter dem Bearing Retainer das nicht verhindern?
Als ich den Retainer abhatte habe ich mir auch die Mutter angesehen und die war richtig herum installiert.