04.12.2017, 16:46
Hallo Zusammen.
Nachdem nun mein Getriebeproblem gelöst ist konnte ich mit dem Zusammenbau fortfahren. Alle Dichtungen im Getriebe (incl. der Dichtung unter der Midplate) sind nun neu und sollten hoffentlich alle ihren Dienst tun. Alle Oberflächen habe ich gründlich gereinigt und mit feinem Schleifpapier angeschliffen. Oel habe ich noch keines drin da es beim Einbau an anderer Stelle rauslaufen würde. Alles ist fertig für den Einbau der für kommendes Wochenende geplant ist.
Wie ihr sehen könnt habe ich das Gehäuse nur gereinigt und nicht weiter behandelt. Sieht nicht ganz so fein aus wie das von Conny aber gut genug fuer mich J
Ausserdem habe ich die Kupplung incl der Glocke eingebaut. Dort gibt es ein Abdeckblech dass nicht mehr ganz so gut aussah…. Der Vorbesitzer hat hier etwas rumgemurkst und beim Einbau wurde mir schnell klar warum er sogar ein Stück davon abgeschnitten hat. Um es reinzubekommen muss der Starter raus und diese Arbeit wollte er sich wohl sparen. Hier mal ein Bild von Neu und Alt.
Der Starter liess sich schnell entfernen und ich habe gleich den vorhandenen Kabelbaum neu Isoliert. Ausserdem war eine Reinigung notwendig. Kann mir jemand sagen ob ich hier etwas Fett auf das Zahnrad packen soll. Das Teil ist recht trocken und ich bin mir nicht sicher?
Hier mal ein Bild vom Gesamtergebnis. Sieht toll aus und die Kupplung sitzt perfekt mittig!!!
Nachdem nun mein Getriebeproblem gelöst ist konnte ich mit dem Zusammenbau fortfahren. Alle Dichtungen im Getriebe (incl. der Dichtung unter der Midplate) sind nun neu und sollten hoffentlich alle ihren Dienst tun. Alle Oberflächen habe ich gründlich gereinigt und mit feinem Schleifpapier angeschliffen. Oel habe ich noch keines drin da es beim Einbau an anderer Stelle rauslaufen würde. Alles ist fertig für den Einbau der für kommendes Wochenende geplant ist.
Wie ihr sehen könnt habe ich das Gehäuse nur gereinigt und nicht weiter behandelt. Sieht nicht ganz so fein aus wie das von Conny aber gut genug fuer mich J
Ausserdem habe ich die Kupplung incl der Glocke eingebaut. Dort gibt es ein Abdeckblech dass nicht mehr ganz so gut aussah…. Der Vorbesitzer hat hier etwas rumgemurkst und beim Einbau wurde mir schnell klar warum er sogar ein Stück davon abgeschnitten hat. Um es reinzubekommen muss der Starter raus und diese Arbeit wollte er sich wohl sparen. Hier mal ein Bild von Neu und Alt.
Der Starter liess sich schnell entfernen und ich habe gleich den vorhandenen Kabelbaum neu Isoliert. Ausserdem war eine Reinigung notwendig. Kann mir jemand sagen ob ich hier etwas Fett auf das Zahnrad packen soll. Das Teil ist recht trocken und ich bin mir nicht sicher?
Hier mal ein Bild vom Gesamtergebnis. Sieht toll aus und die Kupplung sitzt perfekt mittig!!!