01.12.2017, 19:54
Hallo,
ich bin kurz vor der Endscheidung, mir meinen Traum vom Auto zu erfüllen. Nach langen Abwägen bin ich zumindest zu einem Ergebnis gekommen:
Ein LS3 Motor soll es sein.
demzufolge bleiben nur zwei Auots zur Auswahl, zwischen denen ich mich definitiv entscheiden werde:
Entweder ein 2012 Camaro Cabrio,hier ein EU Modell - da kommt kein Import infrage, die Auswahl an EU Fahrzeugen ist groß genug.
oder
eine Corvette C6 LS3.
Hierbei ist die Auswahl an EU Modellen (was ich sehr bevorzugen würde ) leider viel kleiner und deshalb wäre ich hier auch ein US Modell eine Option.
Da ich ein konkretes Auto im Auge habe ( 2012 Modell ), hätte ich dringend ein paar Fragen,über die ich her noch keine Infos gefunden habe.
1. In den US Preislisten finde ich keine Z51 Option mehr, nur Z52 aber das ist wohl der Trockensumpf der GS, kein modifziertes z51 Paket.
2.Es sind Fahrzeuge mit und ohne gelochten Bremsen im Angebot. Es gab aber die Option der gelochten Scheiben auch einzeln, somit kann mann nicht mehr darauf schließen, das Fahrzeuge mit gelochten Scheiben immer das z51 Paket haben.
3. Fahrzeuge mit US z51 sind nicht genau so wie EU Modelle, denn es fehlt noch ein Kühler.
Könntet Ihr meine Liste bestätigen, bzw richtig stellen ?
Beim Getriebe würde ich stark zum Schalter tendieren, aber wegen der vielen positiven Kommentare über die Automatik wär das letzendlich keine Ausschlußkriteriium. Aber, sind beide Getriebe gleich "Autobahnfest", oder hat man mit dem Automatikgetriebe eher Probleme ?
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß
Dennis
ich bin kurz vor der Endscheidung, mir meinen Traum vom Auto zu erfüllen. Nach langen Abwägen bin ich zumindest zu einem Ergebnis gekommen:
Ein LS3 Motor soll es sein.
demzufolge bleiben nur zwei Auots zur Auswahl, zwischen denen ich mich definitiv entscheiden werde:
Entweder ein 2012 Camaro Cabrio,hier ein EU Modell - da kommt kein Import infrage, die Auswahl an EU Fahrzeugen ist groß genug.
oder
eine Corvette C6 LS3.
Hierbei ist die Auswahl an EU Modellen (was ich sehr bevorzugen würde ) leider viel kleiner und deshalb wäre ich hier auch ein US Modell eine Option.
Da ich ein konkretes Auto im Auge habe ( 2012 Modell ), hätte ich dringend ein paar Fragen,über die ich her noch keine Infos gefunden habe.
1. In den US Preislisten finde ich keine Z51 Option mehr, nur Z52 aber das ist wohl der Trockensumpf der GS, kein modifziertes z51 Paket.
2.Es sind Fahrzeuge mit und ohne gelochten Bremsen im Angebot. Es gab aber die Option der gelochten Scheiben auch einzeln, somit kann mann nicht mehr darauf schließen, das Fahrzeuge mit gelochten Scheiben immer das z51 Paket haben.
3. Fahrzeuge mit US z51 sind nicht genau so wie EU Modelle, denn es fehlt noch ein Kühler.
Könntet Ihr meine Liste bestätigen, bzw richtig stellen ?
Beim Getriebe würde ich stark zum Schalter tendieren, aber wegen der vielen positiven Kommentare über die Automatik wär das letzendlich keine Ausschlußkriteriium. Aber, sind beide Getriebe gleich "Autobahnfest", oder hat man mit dem Automatikgetriebe eher Probleme ?
Vielen dank für eure Hilfe.
Gruß
Dennis