12.10.2004, 09:47
Hallo Viper,
ich denke wir sollten einfach zugeben daß es immer und bei jedem Hersteller
Pannenautos geben kann.
Deutsche Wertarbeit im Falle Porsche äusserte sich bei mir Anfang der 90`er so:
Ich leaste einen nagelneuen 944 S2 Cabrio Sonderedition.(NP: 107.000,--DM)
Ums kurz zu machen - - - - - -, nach unzähligen nassen Hosen,
die ich mir jedesmal nach dem Waschen holte weil die Innentür incl. Ablagefach
komplett unter Wasser stand, kam der Kulanzchef aus Zuffenhausen ins Porsche
Zentrum nach Kiel, holte die Kiste zurück ins Werk.
(Nach zig erfolglosen Versuchen die "Wertarbeit" selber abzudichten).
Frag mal bei Opel nach wieviel Omegas zurückgegeben wurden weil einfach nix
funktionierte.
Oder die 1500 Taxifahrer die bei Daimler Ende der 80er vor der Werkseinfahrt
protestiert haben weil die neue Modellreihe mehr in der Werkstatt denn am Taxistand stand.
Diese Liste kannste beliebig fortsetzten.
Für mich ist wichtig wie der Herstellet reagiert wenn was nicht geht...
und da ist GM absolut unschlagbar. (Eigene Erfahrung)
Und wenn ich da einegen Freunden glauben darf, ist das bei deutschen
Herstellern eher nicht der Fall. (Gerade die VAG zeigt sich wohl gerne ignorant
und arogant).
Fakt ist: meine letzten beiden C5 waren total zuverlässig, sauschnell und in Preis/Leistung
nicht zu überbieten....
ich denke wir sollten einfach zugeben daß es immer und bei jedem Hersteller
Pannenautos geben kann.
Deutsche Wertarbeit im Falle Porsche äusserte sich bei mir Anfang der 90`er so:
Ich leaste einen nagelneuen 944 S2 Cabrio Sonderedition.(NP: 107.000,--DM)
Ums kurz zu machen - - - - - -, nach unzähligen nassen Hosen,
die ich mir jedesmal nach dem Waschen holte weil die Innentür incl. Ablagefach
komplett unter Wasser stand, kam der Kulanzchef aus Zuffenhausen ins Porsche
Zentrum nach Kiel, holte die Kiste zurück ins Werk.
(Nach zig erfolglosen Versuchen die "Wertarbeit" selber abzudichten).
Frag mal bei Opel nach wieviel Omegas zurückgegeben wurden weil einfach nix
funktionierte.
Oder die 1500 Taxifahrer die bei Daimler Ende der 80er vor der Werkseinfahrt
protestiert haben weil die neue Modellreihe mehr in der Werkstatt denn am Taxistand stand.
Diese Liste kannste beliebig fortsetzten.
Für mich ist wichtig wie der Herstellet reagiert wenn was nicht geht...
und da ist GM absolut unschlagbar. (Eigene Erfahrung)
Und wenn ich da einegen Freunden glauben darf, ist das bei deutschen
Herstellern eher nicht der Fall. (Gerade die VAG zeigt sich wohl gerne ignorant
und arogant).
Fakt ist: meine letzten beiden C5 waren total zuverlässig, sauschnell und in Preis/Leistung
nicht zu überbieten....