Ich habe vorne & hinten 255/60R15 montiert. Kontakt zur Karosserie gibt's nur beim Rangieren (starker Einschlag) am vorderen Radlauf ohne nennenswerte Beschädigungen. Mit einer Mischgröße 235/60 R15 vorne und 255/60R15 hinten tue ich mich aus optischen Gründen schwer. Der Vorderreifen ist mir dann einfach zu "klein". (Dann sinds ja nur noch 60 % von dann nur 235 mm in der Höhe). Aber das ist ja Geschmacksache. Die breiten Vorderreifen führen natürlich zu Steinschlag und Verschmutzung der Seiten, gerade vor dem hinteren Radlauf. Da ist dann halt mehr Schrubben angesagt nach einer frisch geteerten Fahrbahn. Zum Verschleiss kann ich nichts sagen. Alle Teile an Lenkung und Achse sind erst neu gemacht worden. Die Lenkkräfte spielen keine Rolle, ich hab Servo. Seit drei Wochen habe ich Cooper Cobra montiert. Die Yokohama waren bei Kauf des Wagens vor 2 Monaten schon uralt. Ich bin bei meinem Fahrstil zufrieden mit den Reifen. Auch im Regen. Ich experimentiere aber auch gerne und habe momentan einen18-Zoll-Satz mit 255/45R18 in meiner Werkstatt liegen. Gleicher Umfang wie die jetzigen 15-Zöller. Mal sehen... Ich werd's aber wohl dauerhaft nicht übers Herz bringen, meine seltenen Western runter zu werfen. Ich finde, diese Größe gehört einfach zu meiner C3. Die Felgen gehen nächste Woche zum Neuverchromen und wenn sie wieder zurückkommen, habe ich mir den "18-Zoll-Zahn" wohl gezogen. In meinen Papieren sind als einzige Größe übrigens seit der Wagen in Deutschland ist (1991) die 255-er vorne & hinten eingetragen.
Schönes Wochenende an die Gemeinde. Niko.
Schönes Wochenende an die Gemeinde. Niko.