Hallo,
leider macht die Corvette C4 wieder ihr eigenes Ding
Sie stand circa einen Monat unbewegt in der Garage ohne Elektroanschluss und startete dort nur nach mehreren versuchen (Batterie war auch nur schwach geladen). Am Zielort wo sie jetzt noch steht startet sie nicht mehr. Benzindruck baut sich nur auf circa 30 PSI auf.
Habe die Batterie ausgebaut und geladen. Auch mit Starthilfe per Auto startet die Corvette nicht.
Habe die Batterie dann wieder ausgebaut und jedes einzelne + Kabel neben der Batterie blank poliert. Auch den Masseanschluss neben dem Batteriehalter.
Vor circa 3 Monaten hatte ich das gleiche Problem, damals habe ich alle Sicherungen auf der Beifahrerseite gezogen, ggf. poliert und wieder eingesetzt (und eventuell dadurch den Übergangswiderstand reduziert) und die C4 startete wieder einige Zeit zuverlässig ohne Probleme. Wo sie nicht startete war der Benzindruck zu niedrig circa 30 PSI, normal bei dem Umbau sind um die 60.
Die Corvette wurde auf Kompressor umgebaut.
1. Kommt man von oben auch an den "dicken" Masseanschluss an der Corvette C4?
2. Könnte die Benzinzuleitung/Filter verstopft sein?
3. Könnte das Benzinpumpenrelais diesen Fehler verursachen?
4. Könnte ein "Fusable Link" Kabel defekt sein?
5. Wie kann man die Beifahrerverkleidung demontieren um die Kontakte des Sicherungskastens zu kontrollieren? Oder kann man den Kasten einfach nach vorne herausziehen?
Freue mich über eure Hilfe
Danke und Grüße,
Max 5,7
leider macht die Corvette C4 wieder ihr eigenes Ding
Sie stand circa einen Monat unbewegt in der Garage ohne Elektroanschluss und startete dort nur nach mehreren versuchen (Batterie war auch nur schwach geladen). Am Zielort wo sie jetzt noch steht startet sie nicht mehr. Benzindruck baut sich nur auf circa 30 PSI auf.
Habe die Batterie ausgebaut und geladen. Auch mit Starthilfe per Auto startet die Corvette nicht.
Habe die Batterie dann wieder ausgebaut und jedes einzelne + Kabel neben der Batterie blank poliert. Auch den Masseanschluss neben dem Batteriehalter.
Vor circa 3 Monaten hatte ich das gleiche Problem, damals habe ich alle Sicherungen auf der Beifahrerseite gezogen, ggf. poliert und wieder eingesetzt (und eventuell dadurch den Übergangswiderstand reduziert) und die C4 startete wieder einige Zeit zuverlässig ohne Probleme. Wo sie nicht startete war der Benzindruck zu niedrig circa 30 PSI, normal bei dem Umbau sind um die 60.
Die Corvette wurde auf Kompressor umgebaut.
1. Kommt man von oben auch an den "dicken" Masseanschluss an der Corvette C4?
2. Könnte die Benzinzuleitung/Filter verstopft sein?
3. Könnte das Benzinpumpenrelais diesen Fehler verursachen?
4. Könnte ein "Fusable Link" Kabel defekt sein?
5. Wie kann man die Beifahrerverkleidung demontieren um die Kontakte des Sicherungskastens zu kontrollieren? Oder kann man den Kasten einfach nach vorne herausziehen?
Freue mich über eure Hilfe
Danke und Grüße,
Max 5,7