22.10.2017, 19:36
Na da warst Du einer der Wenigen, die sich im Vorfeld über die Probleme im Klaren waren.
Ich hatte meine erste Corvette eigentlich gekauft um zu fahren. Dann habe ich angefangen das Teil zu zerlegen. Je mehr ich zerlegt habe, desto grusliger wurde es. Zum Schluss wurde eine komplette Restauration, einschließlich Rahmen, Motor, Getriebe, Innenausstattung usw. daraus.
Bei der nächsten Corvette habe ich, im wesentlichen nach Preis gekauft. Zustand nebensächlich. Nach dem Motto: "halb kaputt wir genauso teuer wie ganz kaputt" oder eine Vollrestauration ist unabhängig von Zustand immer ähnlich aufwendig. So landetet meine C1 aus dem Container fast direkt auf der Hebebühne. Da habe ich mir gar keine Illusionen gemacht. Zudem sind die Autos echt kein Hexenwerk. Alles echt solides angenehmes LowTech.
Zudem gibt es keine bessere Methode seine Auto kennenzulernen als es komplett selber neu aufzubauen.
Viel Spass weiterhin ..... und halte durch.
Gruss aus Berlin
Uwe
Ich hatte meine erste Corvette eigentlich gekauft um zu fahren. Dann habe ich angefangen das Teil zu zerlegen. Je mehr ich zerlegt habe, desto grusliger wurde es. Zum Schluss wurde eine komplette Restauration, einschließlich Rahmen, Motor, Getriebe, Innenausstattung usw. daraus.
Bei der nächsten Corvette habe ich, im wesentlichen nach Preis gekauft. Zustand nebensächlich. Nach dem Motto: "halb kaputt wir genauso teuer wie ganz kaputt" oder eine Vollrestauration ist unabhängig von Zustand immer ähnlich aufwendig. So landetet meine C1 aus dem Container fast direkt auf der Hebebühne. Da habe ich mir gar keine Illusionen gemacht. Zudem sind die Autos echt kein Hexenwerk. Alles echt solides angenehmes LowTech.
Zudem gibt es keine bessere Methode seine Auto kennenzulernen als es komplett selber neu aufzubauen.
Viel Spass weiterhin ..... und halte durch.
Gruss aus Berlin
Uwe
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8