10.10.2004, 16:00
Hallo
Meine Saison und damit die Testfahrten sind für diesen Jahr vorbei.
Meine Ausgangswerte waren:
MAP\RPM__0-900___900-1400___1400-2200___2200+
0-37______22.7____20.4_______21.6________21.9
37-57_____23.3____23.2_______23.4________21.9
57-77_____23.4____24.5_______23.7________23.9
77+______22.4____24.7_______24.1________22.3
Meine jetzigen Werte sind:
MAP\RPM__0-900___900-1400___1400-2200___2200+
0-37______-0.8____-1.3________-1.8________-0.6
37-57_____0.4_____0.6________-1__________-1
57-77_____-0.3____1.3________-1.1_________-1.2
77+______3.5_____1.1________-1.5_________-0.6
Fuel Trim Cell 16: 0%
Fuel Trim Cell 17: 0%
Fuel Trim Cell 18: 0%
Fuel Trim Cell 19: 0%
Fuel Trim Cell 20: -0,1%
Fuel Trim Cell 21: -1,3%
Fuel Trim Cell 22: -1%
Noch eine kleine Auflistung der MAX-Werte:
Drehzahl: 6063 rpm
MAF-Rate: 310 g/sec
MAP: 101 kpa
Ignition Time Advance: 42 Grad (min. 2,5 Grad)
Intake Air Temperatur: -18 °C bis 9 °C (13 Grad Aussentemperatur)
Throttle Body Angle: 3,5% - 99,6 %
Vehicle Speed: 205 km/h
Calculated Engine Load: 0,4% - 100%
Delivered Torque: 575,74 Nm (Auslesbarer Parameter in Autotap (This is the calculated Torque output from the Engine to the transaxle used by the EBTCM for the transaction control system operation))
Die Werten wurden über eine Strecke von ca. 450 km und eine Zeit von 4 Stunden gemessen.
Es werden keine Fehlercodes mehr gesetzt.
Zwischendurch wurde mal der Fehler P1514 gesetzt. Nach der Anpassung der Tabelle für calculated Airflow trat der Fehler nicht mehr auf.
Über den Winter werde ich meine Excel-Auswertung weiter verbessern und dann nächstes Jahr weitermachen.
Der Granatelli-MAF-Sensor macht eigentlich keine großen Probleme. Gerade im hohen Luftfluss misst er ziemlich konstant und man kann die Umrechnung Frequenz in MAF-Rate gut anpassen.
mfg Coach1
Meine Saison und damit die Testfahrten sind für diesen Jahr vorbei.
Meine Ausgangswerte waren:
MAP\RPM__0-900___900-1400___1400-2200___2200+
0-37______22.7____20.4_______21.6________21.9
37-57_____23.3____23.2_______23.4________21.9
57-77_____23.4____24.5_______23.7________23.9
77+______22.4____24.7_______24.1________22.3
Meine jetzigen Werte sind:
MAP\RPM__0-900___900-1400___1400-2200___2200+
0-37______-0.8____-1.3________-1.8________-0.6
37-57_____0.4_____0.6________-1__________-1
57-77_____-0.3____1.3________-1.1_________-1.2
77+______3.5_____1.1________-1.5_________-0.6
Fuel Trim Cell 16: 0%
Fuel Trim Cell 17: 0%
Fuel Trim Cell 18: 0%
Fuel Trim Cell 19: 0%
Fuel Trim Cell 20: -0,1%
Fuel Trim Cell 21: -1,3%
Fuel Trim Cell 22: -1%
Noch eine kleine Auflistung der MAX-Werte:
Drehzahl: 6063 rpm
MAF-Rate: 310 g/sec
MAP: 101 kpa
Ignition Time Advance: 42 Grad (min. 2,5 Grad)
Intake Air Temperatur: -18 °C bis 9 °C (13 Grad Aussentemperatur)
Throttle Body Angle: 3,5% - 99,6 %
Vehicle Speed: 205 km/h
Calculated Engine Load: 0,4% - 100%
Delivered Torque: 575,74 Nm (Auslesbarer Parameter in Autotap (This is the calculated Torque output from the Engine to the transaxle used by the EBTCM for the transaction control system operation))
Die Werten wurden über eine Strecke von ca. 450 km und eine Zeit von 4 Stunden gemessen.
Es werden keine Fehlercodes mehr gesetzt.
Zwischendurch wurde mal der Fehler P1514 gesetzt. Nach der Anpassung der Tabelle für calculated Airflow trat der Fehler nicht mehr auf.
Über den Winter werde ich meine Excel-Auswertung weiter verbessern und dann nächstes Jahr weitermachen.
Der Granatelli-MAF-Sensor macht eigentlich keine großen Probleme. Gerade im hohen Luftfluss misst er ziemlich konstant und man kann die Umrechnung Frequenz in MAF-Rate gut anpassen.
mfg Coach1