16.10.2017, 15:43
und weiter gehts. Am Wochenende hatte ich etwas Zeit, dass Wetter war perfekt um in der Garge abzuhaengen und der Postbote brachte ein paar Teile
Zuerst mussten mal die alten bushings aus dem Crossmember. Die Teile sind unverschaemt teuer aber wenn ich schon mal alles auseinander habe dann mach ich auch alles neu. Habe mir eine guenstige Presse zugelegt da noch weitere Gummiteile folgen werden. Das Auspressen der Teile ging erstaunlich gut nachdem die doch 45 Jahre da drin gesteckt haben. Ich konnte keinen Rost oder Beschaedigungen feststellen, auch nicht nachdem der Lack runter war.
Vor dem Einpressen der neuen buschings muss jetzt erst einmal die Farbe trocknen. In der Zwischeinzeit habe ich mich um das Differential gekuemmert. Nach Stunden mit der Drahtbuerste auf einem Winkelschleifer ist nun alles an Lack ab und alle Oel- bzw Fettreste runter. Das Diff erstrahlt wieder im alten Glanz. Ich konnte auch keine Undichtigkeiten feststellen.
Noch ein paar Kleinteile lackieren die ich letzte Woche geschliffen hatte....
Kommendes Wochenende sollte ich mit dem Schleifen der neun Blattfedern fertig sein. Ausserdem soll das Differntial lackiert werden und ich moechte mit dem Entlacken des Rahmens unter dem Auto anfangen koennen. Ich habe ausserdem vor die Kardanwelle zu entfernen um an den Tunnel zu kommen. Ich werde mir das Getriebe etwas genauer ansehen aber wahrscheinlich kommt es raus und bekommt eine neue Kupplung.
Zuerst mussten mal die alten bushings aus dem Crossmember. Die Teile sind unverschaemt teuer aber wenn ich schon mal alles auseinander habe dann mach ich auch alles neu. Habe mir eine guenstige Presse zugelegt da noch weitere Gummiteile folgen werden. Das Auspressen der Teile ging erstaunlich gut nachdem die doch 45 Jahre da drin gesteckt haben. Ich konnte keinen Rost oder Beschaedigungen feststellen, auch nicht nachdem der Lack runter war.
Vor dem Einpressen der neuen buschings muss jetzt erst einmal die Farbe trocknen. In der Zwischeinzeit habe ich mich um das Differential gekuemmert. Nach Stunden mit der Drahtbuerste auf einem Winkelschleifer ist nun alles an Lack ab und alle Oel- bzw Fettreste runter. Das Diff erstrahlt wieder im alten Glanz. Ich konnte auch keine Undichtigkeiten feststellen.
Noch ein paar Kleinteile lackieren die ich letzte Woche geschliffen hatte....
Kommendes Wochenende sollte ich mit dem Schleifen der neun Blattfedern fertig sein. Ausserdem soll das Differntial lackiert werden und ich moechte mit dem Entlacken des Rahmens unter dem Auto anfangen koennen. Ich habe ausserdem vor die Kardanwelle zu entfernen um an den Tunnel zu kommen. Ich werde mir das Getriebe etwas genauer ansehen aber wahrscheinlich kommt es raus und bekommt eine neue Kupplung.