Hallo Sebastian
ja deine C4 kam ja aus dem Forum, aber letztendlich steckt man nie
in einem Auto drin wenn man es weg gibt.
Ich bin das erste Jahr auch nur max 5 km gekommen und dann kam
die erste Meldung im Display das etwas nicht in Ordnung war.
Da fielen mir die Worte meines Vorbesitzer ein.
Nämlich ! - Eines sag ich dir Wolfgang, die Corvette ist nicht Alltagstauglich. Hääää dachte ich da noch, dass kann
doch nicht sein. Der nächste Satz vor der 18 km Überführungsfahrt zu mir nach Hause war, ich fahre dir hinterher falls du liegen bleibst.
Das steigerte mein Vertrauen in die gerade gekaufte C4 ungemein auf der Überführungsfahrt dachte ich noch, du scheis....e was hast du da gemacht als ich ihn im Rückspiegel grinsen gesehen habe. hahaha ganz so war es nicht, er war auch froh als wir heil angekommen sind.
Aber die erste Störmeldung im Display "Check Engine" gab es da schon. ( Da war die ECM defekt )
Letztendlich konnte ich die Aussage, sie sei nicht "Alltagstauglich" widerlegen als die Grundlegenden Dinge mit Hilfe des Forum
geklärt waren. Es gibt bei der älteren C4 halt einige Dinge, die müssen in Ordnung sein, sonst gibt es Probleme.
Dann geht der Motor in das Notlaufprogramm und du selbst in den, ich bin verzweifelt Modus.
Dinge die in Ordnung sein müssen.
Eine gute Batterie die fest angeschlossen ist. Weitere Massepunkte prüfen !
Möglichst die Lima einer ZR1 verbaut.
Gute intakte Injektoren
Gute intakte Zündkabel , Kerzen und Verteiler / Opti und weiter intakte Relais für Start, Burn Off, IAC Ventil, Zündmodul und diverse Fühler und eine heile Lambda Sonde, sowie eine Benzinpumpe die genügend Druck bringt.
Dann noch eine heile ECM möglichst mit modifiziertem Memcal von Woodstock, mehr fällt mir jetzt nicht ein, gibt bestimmt noch mehr lach
Und schon läuft der Motor und wenn sonst die Mechanik und Reifen in Ordnung sind, dann kann es losgehen.
Meine Aktionsradius hat sich seit dem abarbeiten diverser Punkte nun seit 3 Jahren, auf problemlose Fahrten bis 1000 km erhöht.
Gruß Wolfgang
ja deine C4 kam ja aus dem Forum, aber letztendlich steckt man nie
in einem Auto drin wenn man es weg gibt.
Ich bin das erste Jahr auch nur max 5 km gekommen und dann kam
die erste Meldung im Display das etwas nicht in Ordnung war.
Da fielen mir die Worte meines Vorbesitzer ein.
Nämlich ! - Eines sag ich dir Wolfgang, die Corvette ist nicht Alltagstauglich. Hääää dachte ich da noch, dass kann
doch nicht sein. Der nächste Satz vor der 18 km Überführungsfahrt zu mir nach Hause war, ich fahre dir hinterher falls du liegen bleibst.
Das steigerte mein Vertrauen in die gerade gekaufte C4 ungemein auf der Überführungsfahrt dachte ich noch, du scheis....e was hast du da gemacht als ich ihn im Rückspiegel grinsen gesehen habe. hahaha ganz so war es nicht, er war auch froh als wir heil angekommen sind.
Aber die erste Störmeldung im Display "Check Engine" gab es da schon. ( Da war die ECM defekt )
Letztendlich konnte ich die Aussage, sie sei nicht "Alltagstauglich" widerlegen als die Grundlegenden Dinge mit Hilfe des Forum
geklärt waren. Es gibt bei der älteren C4 halt einige Dinge, die müssen in Ordnung sein, sonst gibt es Probleme.
Dann geht der Motor in das Notlaufprogramm und du selbst in den, ich bin verzweifelt Modus.
Dinge die in Ordnung sein müssen.
Eine gute Batterie die fest angeschlossen ist. Weitere Massepunkte prüfen !
Möglichst die Lima einer ZR1 verbaut.
Gute intakte Injektoren
Gute intakte Zündkabel , Kerzen und Verteiler / Opti und weiter intakte Relais für Start, Burn Off, IAC Ventil, Zündmodul und diverse Fühler und eine heile Lambda Sonde, sowie eine Benzinpumpe die genügend Druck bringt.
Dann noch eine heile ECM möglichst mit modifiziertem Memcal von Woodstock, mehr fällt mir jetzt nicht ein, gibt bestimmt noch mehr lach
Und schon läuft der Motor und wenn sonst die Mechanik und Reifen in Ordnung sind, dann kann es losgehen.
Meine Aktionsradius hat sich seit dem abarbeiten diverser Punkte nun seit 3 Jahren, auf problemlose Fahrten bis 1000 km erhöht.
Gruß Wolfgang
: C4 84 - 89 Gauge Cluster Doc,,