08.10.2017, 20:51
Einen Burnout hab ich meiner LT1 mit Schaltgetriebe noch nie zugemutet, da ist mir meine Kupplung zu schade für
Wie gut sie bei ausgeschaltetem ASR lossprintet, wollte ich dann aber schon wissen...und siehe da, auf trockener Straße kommt von den Reifen nicht mal ein leises Quietschen, stattdessen wird alles in Vortrieb umgewandelt und Tempo 100 steht erstaunlich schnell auf dem Tacho.
Fazit: Dank Sperre, fast optimaler Gewichtsverteilung (meine C4 hat außerdem neue, recht griffige Reifen), ist die Traktion einfach richtig gut.
Habe den Eindruck, bei meinem Alltagskombi mit Wandlerautomatik und halb soviel Drehmoment bringt man die Hinterreifen dank Gewichtsverteilung und Achsgeometrie ungewollt manchmal schneller zum Durchdrehen.
Viele Grüße,
Jörg
Wie gut sie bei ausgeschaltetem ASR lossprintet, wollte ich dann aber schon wissen...und siehe da, auf trockener Straße kommt von den Reifen nicht mal ein leises Quietschen, stattdessen wird alles in Vortrieb umgewandelt und Tempo 100 steht erstaunlich schnell auf dem Tacho.
Fazit: Dank Sperre, fast optimaler Gewichtsverteilung (meine C4 hat außerdem neue, recht griffige Reifen), ist die Traktion einfach richtig gut.
Habe den Eindruck, bei meinem Alltagskombi mit Wandlerautomatik und halb soviel Drehmoment bringt man die Hinterreifen dank Gewichtsverteilung und Achsgeometrie ungewollt manchmal schneller zum Durchdrehen.
Viele Grüße,
Jörg