Hallo Walter,
welches Modelljahr ist die LT1? Tritt das Problem nur bei Vollgas auf oder in allen Fahrzuständen.
Hab ihr schonmal die Fehlercodes ausgelesen? Getriebeöl gecheckt, Farbe, Geruch? Getriebeölwanne mal abgebaut und auf Fremdkörper untersucht?
Wenn ihr mit dem TV-Cable nicht weiter kommt, kann es auch andere Ursachen haben.
Habe mal gelesen, dass ein fehlerhafter MAP-Sensor (Manifold Absolute Pressure Sensor) ein solches Problem verursachen kann.
Wenn der falsche Werte ans PCM (Powertrain Control Module) liefert, kann der Regler die Ventile im Valve Body nicht richtig ansteuern, was zur Folge hat, dass kein Schaltvorgang ausgelöst wird.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der sogenannte "Governor" im Getriebe defekt ist. Dieser regelt das Hochschalten des Getriebes abhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit.
Hier mal der link zu der entsprechenden Passage in einem englischsprachigen Forum (insbesondere dort Post #8)
https://www.digitalcorvettes.com/forums/...p?t=150952
Viele Grüße,
Jörg
welches Modelljahr ist die LT1? Tritt das Problem nur bei Vollgas auf oder in allen Fahrzuständen.
Hab ihr schonmal die Fehlercodes ausgelesen? Getriebeöl gecheckt, Farbe, Geruch? Getriebeölwanne mal abgebaut und auf Fremdkörper untersucht?
Wenn ihr mit dem TV-Cable nicht weiter kommt, kann es auch andere Ursachen haben.
Habe mal gelesen, dass ein fehlerhafter MAP-Sensor (Manifold Absolute Pressure Sensor) ein solches Problem verursachen kann.
Wenn der falsche Werte ans PCM (Powertrain Control Module) liefert, kann der Regler die Ventile im Valve Body nicht richtig ansteuern, was zur Folge hat, dass kein Schaltvorgang ausgelöst wird.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass der sogenannte "Governor" im Getriebe defekt ist. Dieser regelt das Hochschalten des Getriebes abhängig von der Fahrzeuggeschwindigkeit.
Hier mal der link zu der entsprechenden Passage in einem englischsprachigen Forum (insbesondere dort Post #8)
https://www.digitalcorvettes.com/forums/...p?t=150952
Viele Grüße,
Jörg